2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Wenzel
F: Wenzel

TuS Tengern ebnet mit frühem Tor den Weg

Kreispokal: TuS Tengern setzt sich im Kreispokal mit 3:1 bei Eintracht Tonnenheide durch ++ Jurez weist mit seinem Tor den Weg

Titelverteidiger TuS Tengern hat gestern Abend den Einzug in die zweite DFB-Pokalrunde auf Kreisebene perfekt gemacht. Beim A-Ligisten Eintracht Tonnenheide kam der Fußball-Landesligist zu einem 3:1 (1:0)-Sieg.

Von Beginn an dominierte der TuS Tengern die Partie und drängte die Gastgeber in die eigene Hälfte. Waldemar Jurez sorgte mit einem trockenen Linksschuss für die frühe Führung (6.). Anschließend vergab der Landesligist allerdings klare Möglichkeiten durch Alexander Knicker (zweimal knapp vorbei), Yasin Köse (frei stehend drüber) und Lukasz Grzegorczyk, der an Tonnenheides Schlussmann Pawel Zapala scheiterte.

Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich der Einbahnstraßenfußball der Schützlinge Holm Hebestreits fort. Der hatte gegenüber dem Punktspielauftakt auf Felix Budde, Magnus Giersdorff, Alexander Borchard, Nico Gerfen und Maximilian Schwier verzichtet, während bei den Gastgebern Torben Kreienbrock (Grippe) fehlte.

Kurz nach Widderanpfiff erhöhte Alexander Knicker per Hacke auf 0:2 (47.), ehe Tonnenheide per Strafstoß durch Maik Ahrens das 1:2 (55.) erzielte. Zwei Minuten später köpfte Waldemar Jurez das 3:1 für dem Landesligisten (57.).

Damit stand das Ergebnis auch schon fest, auch wenn der TuS Tengern weiterhin Spiel bestimmend war. Für die Tonnenheider Eintracht blieb gestern Abend die erfreuliche Erkenntnis, sich gegen einen starken Landesligisten ordentlich aus der Affäre gezogen zu haben.

Aufrufe: 017.8.2017, 09:29 Uhr
PlackeAutor