2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Holm Hebestreit wird Trainer des SC Vlotho

Fußball: Abstiegsbedrohter Landesligist gibt die Verpflichtung des 44-Jährigen bekannt

Verlinkte Inhalte

Holm Hebestreit, bis zum Saisonende noch als Trainer beim Fußball-Landesligisten TuS Tengern aktiv, hat einen neuen Verein gefunden. Den 44-Jährigen zieht es ab dem 1. Juli zu Tengerns Ligarivalen SC Vlotho. Der steckt als Tabellenvorletzter bekanntlich mitten im Abstiegskampf und muss mit bis dato nur elf Punkten um den Ligaverbleib bangen.

„Das waren zähe Verhandlungen, die am Wochenende abgeschlossen werden konnten“, sagte Vlothos Sportlicher Leiter Leo Lammert auf Nachfrage, „wir sind glücklich, dass wir Holm verpflichten konnten.“ Lammert verkündete, dass die Zusage Holm Hebestreits – sie gilt zunächst für ein Jahr – auch bei einem Abstieg des SC Vlotho in die Bezirksliga gelte. Als Co-Trainer wird Volker Braunsdorf dem neuen Coach zur Verfügung stehen. Braunsdorf, der ehemalige Vlothoer Schlussmann, war Anfang November nach dem Aus von SCV-Trainer Frank Schwöppe vom Co-Trainer zunächst zum Interims- und dann bis zum Saisonende zum Cheftrainer befördert worden.
Für viele mag diese Entwicklung überraschend kommen, denn Holm Hebestreit hatte zuletzt häufiger betont, liebend gerne in einer höheren Klasse arbeiten zu wollen. Sein Name war unter anderem mit dem FC Gütersloh, dem SC Herford oder auch der Spvg. Steinhagen in Verbindung gebracht worden. Für den in Bad Oeynhausen lebenden Hebestreit dürfte die kurze Entfernung nach Vlotho eine wichtige Rolle bei seiner Entscheidung gespielt haben. Sollte der SC Vlotho den Klassenerhalt schaffen, käme es in der kommenden Saison auf jeden Fall zu einem Wiedersehen mit seinem aktuellen Verein TuS Tengern.
Aufrufe: 016.1.2018, 14:10 Uhr
Neue Westfälische/Foto: BieberAutor