2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Vom Roxheimer Ultra-Fan zum Spieler des TuS: Sercan Bulut. F: TuS Roxheim
Vom Roxheimer Ultra-Fan zum Spieler des TuS: Sercan Bulut. F: TuS Roxheim

Das Unmögliche möglich gemacht

Vom Edel-Fan zum Mitspieler +++ TuS Roxheim nimmt "Kult Serci" in Mannschaft auf +++ Für Sercan Bulut geht damit ein Traum in Erfüllung

Region. Der TuS Roxheim sorgt nicht nur sportlich auf dem Platz, sondern auch abseits des Feldes für positive Schlagzeilen. So hat man letzte Woche bekannt gegeben, dass der langjährige "Hardcore-Fan" Sercan Bulut, auch "Kult Serci" genannt, eine Vereinsmitgliedschaft erhält und damit nun offiziell Spieler des Vereins ist.

Die ganze Aktion war eher spontaner Natur. So kamen kurz vor dem Spieltag vor zwei Wochen der Kultfan und sein Kumpel Christian Kronenberger (Spieler der zweiten Mannschaft) in das Vereinsheim des TuS Roxheim. Mit ein paar anderen Spielern kamen sie gemeinsam auf die Idee, dass Bulut doch auch als Spieler, vorallem für die zweite Mannschaft, auflaufen könnte, wenn er eh schon bei jeder Partie dabei sei - egal ob Heim- oder Auswärtsspiel.

Zurück aufs Geläuf

Zudem spielte Bulut vor rund fünf Jahren noch aktiv, allerdings beim VfL Rüdesheim. Da "Kult Serci" unter der Woche abends arbeiten müsse, so Kronenberger im Gespräch mit FuPa, war für ihn bisher nur die Position als Fan möglich. "Aber wenn man in bestimmten Situationen einen Edel Fan von der Bank als Edel-Joker ins Spiel werfen kann, dann bringt das bestimmt den ein oder anderen Punkt zusätzlich ein, da sind wir uns sicher", sagt Kronberger weiter.

Bulut überglücklich

Sercan Bulut selbst reagierte überwältigt auf das Angebot des Vereins: "Vielen Dank. Es wird mir eine Freude und eine Ehre sein." Und wenn "Kult Serci" den selben Elan auf dem Platz zeigt, wie neben dem Feld, dann schlottern den Gegnern jetzt schon die Knie.

Aufrufe: 014.11.2017, 17:00 Uhr
Philipp SehrAutor