2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Selcuk Cinar (li) und sein neuer Trainer Heiner Backhaus.
Selcuk Cinar (li) und sein neuer Trainer Heiner Backhaus. – Foto: Rot-Weiß Koblenz

Cinar versucht sein Glück in der Regionalliga Südwest

24-jähriger Stürmer wecheselt vom TSV Buchbach zum TuS Rot-Weiß Koblenz

Es hatte sich angedeutet, nun ist es fix: Der TSV Buchbach lässt einen weiteren Spieler ziehen. Selcuk Cinar verlässt den selbsternannten "Kultklub" und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Südwest-Regionalligisten TuS Rot-Weiß Koblenz.
Cinar hatte in seine Gedankenspiele mehrere Optionen durchgespielt, liebäugelte zuvorderst mit einem Engagement in der zweiten Liga Österreichs. "Das hatte sich aber zerschlagen. Daraufhin hat mich mein Berater auf TuS Rot-Weiß Koblenz aufmerksam gemacht. Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit Trainer Heiner Backhaus. Ihm gefällt sehr meine Art, wie ich spiele", erklärt der Angreifer. Die Koblenzer waren einer der großen Profiteure des Saisonabbruchs in der Regionalliga Südwest. Denn die Rot-Weißen hatten bis zum "Cut" lediglich fünf Zähler (!) Zähler aufs Konto bringen können und hätten bei normalem Verlauf so gut wie sicher den Abstieg in die Oberliga hinnehmen müssen. In der nun neuen Spielzeit, die am Wochenende vom 4. bis 6. September starten soll und mit 21 Teams eine wahre Mammut-Liga ist, wollen die Rheinland-Pfälzer angreifen.
"Es wurde auf Profitum umgestellt. Wir werden sechsmal die Woche trainieren", verkündet Cinar, der auch eine Wohnung in Koblenz beziehen wird, die ihm der Klub vermittelt hat.
Aufrufe: 015.7.2020, 16:42 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor