2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick
Wollen wieder ein Stück höher springen als ihre Konkurrenten: Luca Wolf und die SG Pfaffen-Schwabenheim.
Wollen wieder ein Stück höher springen als ihre Konkurrenten: Luca Wolf und die SG Pfaffen-Schwabenheim.

Enttäuschung ausknipsen

SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim will in der B-Klasse Ost noch mal angreifen

PFAFFEN-SCHWABENHEIM. Nach der Hinrunde hinkt die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim ihren Ansprüchen hinterher. Mit 26 Punkten belegt die Spielgemeinschaft derzeit den zehnten Rang in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost. Wir machen mit dem Trainer Michael Hirsch den Winter-TÜV.

Zwischenfazit: ,,Enttäuschung. Wir haben uns den Verlauf der Hinrunde anders vorgestellt. In der Mannschaft steckt mehr als ein Platz im unteren Mittelfeld", sagt der SG-Coach.

Überraschungen: Begeistert ist Hirsch von der Trainingsbeteiligung seiner jungen Truppe. ,,Es ist toll, dass so viele Spieler ins Training kommen. So kann ich die Trainingseinheiten ganz anders gestalten und auch unter der Woche Spaß am Fußball bieten", sagt der SG-Trainer.

Enttäuschungen: 33 Tore haben die Kombinierten in der Hinrunde kassiert. Für Hirschs Vorstellungen ist das zu viel. ,,Unsere Gegentore sind definitiv ein Problem", sagt der SG-Coach. ,,Wir sind viel zu oft zu nicht energisch genug. Manchmal muss man den Ball einfach klären. Wir müssen an unserem Defensivverhalten arbeiten."

Saisonziel: Eins steht fest, die SG steht nicht da, wo sie stehen will. Das kann sich aber noch ändern. ,,Es ist noch einiges drin. Das Mittelfeld steht so eng beisammen, da kommt schon noch Bewegung rein", sagt Hirsch. ,,Wir jedenfalls wollen angreifen und weiter nach oben, am liebsten noch unter die ersten fünf."

Personelle Veränderungen: ,,Wir haben einen mit Potenzial gespickten großen und jungen Kader. Personelle Veränderungen gibt es bei uns keine", sagt der SG-Trainer.

Und nach der Saison? ,,Darüber habe ich mir in der Winterpause noch keine Gedanken gemacht. Die Gespräche stehen noch an. Wir konzentrieren uns jetzt erstmal auf die Rückrunde", sagt Hirsch.

  • Auftaktprogramm: TSV Langenlonsheim/Laubenheim II (28. Februar/Tabellenzwölfter), SG Wallhausen/Dalberg/Argenschwang (6. März/Tabellenfünfter), SV Norheim (13. März/Tabellenletzter)

Aufrufe: 027.1.2016, 21:30 Uhr
Eike RheinAutor