2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Wollen ins Halbfinale einziehen: Die Jungs des TuS Nordenstadt F: Klein
Wollen ins Halbfinale einziehen: Die Jungs des TuS Nordenstadt F: Klein

Nordenstadt muss im Viertelfinale zu Munzur

Im Halbfinale wartet der FV Biebrich 02 +++ Kreisoberligist muss zu B-Ligist +++ Deider und Becht zuversichtlich

Wiesbaden. Am Mittwochabend kämpfen der S.K.C. Munzur und der TuS Nordenstadt um den Einzug ins Pokal-Halbfinale. Die Nordenstädter gehen mit Sicherheit als Favorit in die Partie , spielen schließlich zwei Klassen weiter oben. Nachdem der Termin bereits zweimal verschoben wurde, findet das Spiel diesmal definitiv statt.

Nordenstadt nimmt Favoritenrolle an

"Natürlich wollen wir weiterkommen. Wir nehmen unsere Favoritenrollen an, werden Munzur aber keinesfalls unterschätzen. Sie stehen in ihrer Liga ja auch ganz gut dar", gibt sich Nordenstadts Top-Torjäger und Co-Trainer zuversichtlich. Deider selbst wird am Spiel nicht teilnehmen können. Er sitzt noch eine Rot-Sperre ab.

Pokal hat besonderen Reiz für Becht

Für Nordenstadts Thorsten Becht hat der Pokal dieses Jahr einen ganz besonderen Reiz, da er im Sommer pausieren wird. FuPa berichtete hierzu. "So ein Pokalsieg zum Abschluss wäre schon nochmal ein echtes Highlight. Aber jetzt kommt erstmal das Spiel gegen Munzur. Das wird schwer genug auf dem Hartplatz. Und auch bei uns sind nicht alle hunderprozentig fit", äußert sich A-Lizenz Inhaber Becht zum kommenden Pokalsspiel.

Beide Vereine können sich sehen lassen

In der Liga sieht es für beide Vereine gut aus. Munzur steht auf einem souveränen fünften Rang, mit noch leichten Außenseiterchancen auf den Aufstieg. Die Nordenstädter hingegen sind im Rennen um den Aufstieg mittendrin. Wird sich der Favorit durchsetzen oder bekommen die Zuschauer gar eine Pokalsensation geliefert?

Die Halbfinalpartien am 27.03.2017 um 19.30 Uhr

FC 1934 e.V. Wiesbaden-Bierstadt gegen den SV Niedernhausen
Der Sieger der heutigen Partie muss gegen den FV Biebrich 02 ran.

So zog Bierstadt ins Halbfinale ein:

So zog der FV Biebrich 02 ins Halbfinale ein:

Aufrufe: 021.3.2017, 17:30 Uhr
Max FriedrichAutor