2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Hendric Glatting

Mingolsheim peilt vorderes Tabellendrittel an

Hohe Kontinuität im Kader +++ TuS integriert weitere Spieler aus der Jugend

Zum dritten Mal in Folge spielt der TuS Mingolsheim in der Kreisliga. Was sich die Mannschaft für die insgesamt 16. Spielzeit in Bruchsals höchster Klases vorgenommen hat, verrät der sportliche Leiter Heiko Keßler im FuPa-Sommercheck.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit der Vorrunde sind wir ganz und gar nicht zufrieden gewesen. Wir hatten viele Verletzungen und Abwesenheiten von wichtigen Spielern zu verkraften, die wir leider nicht kompensieren konnten. Somit standen wir zur Winterpause auf dem 13. Tabellenplatz und mussten uns damit anfreunden, die Rückrunden mit dem Abstiegskampf zu starten.
Die Rückrunde verlief dann erfolgreicher mit sieben Siegen, fünf Unentschieden und nur drei Niederlagen. Somit konnten wir auch schon frühzeitig unser Ziel, den Klassenerhalt, erreichen und den Rest der Saison frei aufspielen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Zur neuen Saison 19/20 haben wir zwei Neuzugänge mit Marcel Heidrich vom SV Menzingen und Janik Jammerthal vom TSV Stettfeld.
Hinzu kommen noch die Nachwuchsspieler aus der eigenen A-Jugend Robin Keßler, Elias Akyol, Marvin Ament und Ardinit Süleymani sowie Filip Cavar der vom VfR Kronau zu uns wechselte.
Einen Abgang hatten wir mit Joshua Ringer, der aus gesundheitlichen Gründen seine Laufbahn beenden musste.
Auch diese Saison wird die Mannschaft von Andreas Schmidt und Hansi Kühner trainiert.

3) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wir haben diese Saison einen guten und großen Kader mit vielen jungen und talentierten Spielern, aber auch mit älteren erfahrenden Spielern, quasi eine gute Mischung.
Das Ziel wird sein, zum Ende der Saison einen Platz im vorderen Tabellendrittel zu belegen. Im Pokalwettbewerb möchten wir mindestens die dritte Runde erreichen.

4) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Nein.

Aufrufe: 022.7.2019, 16:05 Uhr
Florian WittmannAutor