2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Gelungener Jahresabschluss

TUS Marienborn fegt Herxheim 6:1 vom Platz / Freislers erster Landesliga-Doppelpack

Marienborn. Das Gesamtpaket hat gestimmt. Am letzten Spieltag vor der Winterpause ging es in der Fußball-Landesliga für die TuS Marienborn gegen Viktoria Herxheim darum, mit einem guten Gefühl in die Pause zu gehen. Und die Platzherren fertigten die Gäste aus der Pfalz mit einem 6:1 (3:0)-Sieg ab. Die verletzungsgeplagten Marienborner hatten sich mit Etienne Portmann Unterstützung aus der A-Jugend geholt, die dann auch richtig einschlug. In der 12. Minute setzte sich Portmann durch und traf zum 1:0.

Die Partie war in der ersten Hälfte ein offener Schlagabtausch ohne hundertprozentigen Torchancen, bis Pascal Laier zum 2:0 einschob. (35.) Zwei Minuten später scheiterte Laier am Gästekeeper, den zweiten Ball nutzte aber Arne Schlotheuber. TuS-Trainer Guido Ritz lobte seine Mannschaft: ,,Wir haben souverän gespielt und eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt." Der Halbzeitstand von 3:0 sollte auch nicht das Ende sein. In der zweiten Halbzeit geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. Zum 4:0 war Schlotheuber erneut nach Vorlage von Laier erfolgreich (51). Die TuS ließ nicht nach, Moritz Freisler erhöhte auf 5:0 (56.) und verbuchte später seinen ersten Doppelpack in der Landesliga (78). Einzig der Ehrentreffer durch Bodenseh (58.) ärgert Guido Ritz: ,,Das Gegentor war unnötig, wir haben nicht viel zugelassen und sind meistens wacher gewesen." Der Frust der Pfälzer nahm zu, als in der Alexander Schneider nach Unsportlichkeit mit Rot vom Platz flog (86.). Für Marienborn ist es der höchste Saisonerfolg. Guido Ritz: ,,Der Sieg war verdient. Es war für uns der gewünschte Jahresabschluss und wichtig, um den Kontakt zu den anderen Teams zu halten."

TuS Marienborn: Ragg - Likunde, Hellmann, Putzker, P. Konieczny (73. Schwiderski) - Schlotheuber (68. Onyejekwe), Filtzinger, Galinski, Freisler, Portmann - Laier (81. D. Konieczny).



Aufrufe: 029.11.2015, 18:11 Uhr
Lara HartzAutor