2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Schott Mainz: Mehr Frische für den zweiten Sieg

TSV Schott ist bei SG Barockstadt Fulda gefordert +++ Ausfallliste ist lang

Mainz. Der TSV Schott Mainz arbeitet weiter auf seinen zweiten Saison-Sieg in der Regionalliga hin. Am Samstag (14 Uhr) bei der SG Barockstadt könnte ein Frische-Vorteil mithelfen, denn das Team aus Fulda musste am Mittwochabend noch bei Hoffenheim II ran. Da hatten die Mainzer frei – ausgenommen die Fitnesseinheit für Rekonvaleszente, die Athletiktrainer Max Lang fortan anbietet.

„Das wird nicht einfach, aber kein Spiel ist einfach in dieser Liga“, sagt TSV-Trainer Samuel Horozovic, der nach der zunächst guten, dann aber klar unterlegenen Leistung gegen Hoffenheim (1:3) taktische Veränderungen vornehmen will. Mehr Kompaktheit vor der letzten Abwehrlinie wird das Ziel sein.

Montag Regeneration, Dienstag volle Pulle in intensiven, kleinen Spielformen mit vielen Umschaltbewegungen, Donnerstag gruppentaktisches Training und Freitag eine „knackige“ Abschluss-Einheit mit Schwerpunkt Torschuss, so lautete Horozovics Plan. Schließlich braucht es zugleich mehr Frische und neue Abläufe, eine bessere kollektive Defensivarbeit und effektivere Offensiv-Züge. Leon Kern und Dorian Cucchiara kehren ins Training zurück. Nils Fischer (krank) und Etienne Portmann, der einen Rückschlag erlitten hatte, fehlen weiter. Jacob Roden hat am Samstag erneut eine Uni-Pflichtveranstaltung. Der Stürmer könnte kommenden Mittwoch im Pokal-Vierteilfinale bei Landesligist Hackenheim, dem Team von Spielertrainer Tim Hulsey, wieder eine Option sein. Die ist Tim Hansen noch nicht, Denis Wieszolek bleibt im Tor. Ein Muskelfaserriss wurde bei Silas Schwarz diagnostiziert – zum Glück nur in der Hand. „Einwürfe waren ja eh noch nie seine Stärke“, schmunzelt Horozovic.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Aufrufe: 027.10.2023, 12:00 Uhr
Torben SchröderAutor