2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
BSC-Trainer Dennis Bührer.
BSC-Trainer Dennis Bührer. – Foto: IMAGO/Alexander Keppler

Niederlage mit der letzter Aktion für den Bahlinger SC

BSC unterliegt Eintracht Frankfurt II

Mit großem Kampfgeist stemmt sich der Regionalligist Bahlinger SC gegen einen Treffer für Eintracht Frankfurt II – bis in die fünfte Minute der Nachspielzeit. Dann trifft Noel Futkeu zum 1:0 für die Hessen.

In der 81. Minute brach im Sportpark Dreieich, der Heimspielstätte der U21 von Eintracht Frankfurt, plötzlich großer Jubel aus, als eine 1:0-Führung der Eintracht-Profis bei Bayern München durchgegeben wurde (in Wirklichkeit führten die Bayern mit 1:0). Bis dato hatten Frankfurter Fans das Regionalliga-Spiel vor Ort eher verhalten verfolgt – was zu einem Großteil an der guten Defensivarbeit des Bahlinger SC lag. "Die Mannschaft hat es taktisch hervorragend gemacht und kämpferisch alles reingelegt", lobte BSC-Trainer Axel Siefert die Vorstellung seiner Elf beim Tabellenfünften. Und doch war am Ende alles Makulatur. Die angezeigte Nachspielzeit von Schiedsrichterin Karoline Wacker war praktisch schon abgelaufen, als ein Frankfurter Einwurf per Kopf auf den Fuß von Noel Futkeu verlängert wurde. Der junge Frankfurter Angreifer, der in der 35. Minute mit einem Foulelfmeter am Bahlinger Keeper Benedikt Grawe gescheitert war, drehte sich um Bewacher Enes Zengin und markierte ins kurze Eck seinen 16. Saisontreffer. "Dieses Tor ist sehr bitter und übertüncht die Gesamtleistung der Mannschaft", stellte Siefert fest. Mehr bei BZ-Plus.

Bahlingen: Grawe – Zengin, Weizel, Gutjahr – Wehrle, Köbele (70. Kinast), Häringer, Lovisa (80. Herrmann) – Pepic (80. Bauer) – Sonnenwald (86. Bektasi), Mourad (86. Vesco). Tor: 1:0 Futkeu (90.+5). SRin: Wacker (Lehrensteinsfeld). ZS: 783.

Aufrufe: 028.4.2024, 20:52 Uhr
Matthias Kaufhold (BZ)Autor