2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Auf dem Aschenplatz zu Ehrenfeld bestehen

Fußball-Bezirksligist TuS Lindlar will den DSK Köln weiterhin in der Tabelle auf Abstand halten

Verlinkte Inhalte

In der eng beisammenliegenden unteren Tabellenhälfte der Fußball-Bezirksliga rangiert der TuS Lindlar auf einem trügerisch sicheren zehnten Platz. Mit 14 Zählern liegt der TuS nur drei Punkte von der Mannschaft auf dem ersten Abstiegsplatz entfernt – dies ist ausgerechnet der Ditib SK Köln, bei dem der TuS am Sonntag (14.45 Uhr) antreten muss. Im Falle einer Niederlage sähe es also schnell ganz eng aus.

DSK Köln - TuS Lindlar 1925 (So 14:45)

Schiedsrichter: Osman Erener (Geislar)

Nach in dieser Saison wechselhafter Form zeigte der jüngste Trend bei der Elf von Trainer Uli Bartsch wieder leicht nach unten. Nur ein Punkt wurde in den letzten drei Spielen erzielt. Der Gegner konnte sich hingegen mit einem 5:1 über den TuS Marialinden und einem 1:1 beim SV Westhoven-Ensen vom letzten Tabellenplatz wegarbeiten. „Wir wissen noch aus dem letzten Jahr, wie schwer es ist, auf dem Ascheplatz in Köln-Ehrenfeld zu bestehen. Es wird auch diesmal nicht einfach“, befürchtet Uli Bartsch. Er hofft, dass von den zuletzt fehlenden Rico Brochhaus, Dominik Ufer, Jeffrey Ebert und Jonathan Spicher zumindest der eine oder andere wieder spielen kann. Außer Frage steht Marc Bruch. Der Torjäger ist mit neun Treffern bei zehn Einsätzen so etwas wie die „Lebensversicherung“ des TuS Lindlar, auch wenn er in den letzten beiden Partien leer ausging. Zum „Minutenzählen“ ist es sicherlich noch zu früh. Der Gastgeber aus Köln weiß mit Hamza Dian übrigens ebenfalls einen Top-Angreifer in seinen Reihen. Der 20-Jährige liegt mit zehn Treffern derzeit auf Rang drei der Torschützenliste.

Aufrufe: 017.11.2017, 09:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / rAutor