2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Zobe
F: Zobe

TuS Jöllenbeck fährt zum Vorletzten

Auswärtsspiel des TuS Jöllenbeck am Sonntag beim TuS Dielingen

Verlinkte Inhalte

Mit einem Auswärtssieg soll die Englische Woche beim TuS Jöllenbeck einen guten Abschluss finden.

TuS Dielingen - TuS Jöllenbeck (So 15:00)
Das Interimsgespann Beneker/Döpke nahm unter der Woche erst einmal hocherfreut zur Kenntnis, dass Marco Stagge unversehrt aus dem Kuba-Urlaub zurückgekehrt ist. Zudem stehen auch wieder Dirk Schomäker sowie Jannik Bisanz zur Verfügung, der mit Marcus Wessel die Innenverteidigung bilden soll. „Entscheidend wird sein, dass bei uns die defensive Grundordnung stimmt“, weiß Heinfried Beneker, der die vielen fehlenden Stammspieler nicht als Alibi benutzt sehen möchte. „Wir müssen die Zweikämpfe führen wollen“, fordert Beneker Elementares.
Unter der Woche hat sich Jöllenbecks erfahrener Kapitän Sören Siek bei Dielingens Schlussmann Daniel Riemer (die beiden kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim SV Rödinghausen) erkundigt, ob der Rasen auch schön kurz gemäht sei. Die Jöllenbecker sind eine Kunstrasenmannschaft und es gewohnt, gefällig kombinieren zu können. „Wir wollen ihnen den Spaß am Spielen aber nehmen“, kündigt Beneker eine engagierte Vorstellung der Hausherren an.

Nach zwei sieglosen Spielen (auswärts ein Remis, eine Heimniederlage) in Folge gab es für den TuS jöllenbeck am Mittwoch Abend wieder Grund zum Jubeln. Beim A-Kreisligisten FC Altenhagen gewann die Mannschaft von Trainer Tobias Demmer nach Rückstand mit 2:1 und zog somit ins Achtelfinale des Bielefelder Kreispokals ein. Dieser kleine Schub für die Moral soll natürlich auch am Sonntag in Dielingen Wirkung zeigen.

Aufrufe: 015.9.2017, 20:13 Uhr
FuPa / NWAutor