2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielvorbericht
– Foto: Jürgen Krüger

FuPa.TV: TuS Tengern - TuS Haltern

In der zweiten Runde des Westfalenpokals hat der TuS Tengern den den Regionalligisten TuS Haltern am See zu Gast. FuPa tickert und filmt die Partie.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte empfängt der TuS Tengern einen Regionalligisten in einem Pflichtspiel. Heute Abend (Montag, 26. August) um 19.30 Uhr ist Anstoß der Partie in der zweiten Runde des Westfalenpokals gegen den TuS Haltern am See. Tengerns Trainer Olaf Sieweke freut sich auf die Begegnung, auch wenn er eine Überraschung eher skeptisch gegenüber steht. "Wir wollen es so gut wie möglich machen und werden natürlich alles geben. Ich glaube aber, dass man als Westfalenligist diesen Wettbewerb nicht gewinnen kann. Irgendwann ist Schluss", sagt Sieweke.
In der ersten Runde hatte sich der Regionalligist erst im Elfmeterschießen bei Landesliga-Aufsteiger FC Nieheim durchgesetzt. Noch einmal wird der zwei Klassen höher spielende Favorit einen Landesligisten sicher nicht unterschätzen. Tengern hatte sich überraschend klar mit 3:1 gegen den Westfalenligisten Erkenschwick durchgesetzt. Tengern braucht einen guten Tag, Haltern einen schwächeren - dann wäre eine Sensation möglich. Nach dem 2:2 gegen die U23 von Borussia Dortmund liegt der TuS Haltern momentan auf dem 7. Platz der Regionalliga West und hat nur eins der ersten vier Punktspiele in der Regionalliga verloren. Es ist durchaus möglich, dass Trainer Magnus Niemöller dem einen oder anderen Reservisten eine Einsatzchance gibt. Tengern muss auf Tom Borchard (Adduktorenzerrung) und Alexander Knicker (Urlaub) verzichten. Und ob Halterns prominenter Präsident Christoph Metzleder vor Ort sein wird, wird sich zeigen.
Aufrufe: 026.8.2019, 11:00 Uhr
FuPaAutor