2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Franz Silies

Niederlagenserie hört nicht auf!

1:3 gegen Gildehaus!

Unsere Mannschaft hatte sich einiges vorgenommen im Heimspiel gegen den Aufsteiger TuS Gildehaus, aber schon wieder setzte es eine schmerzhafte Niederlage. Während der Gast seine Torchancen, die bis zur Pause aus „Sonntagsschüssen“ bestanden, nutzte, gelang dies Concordia nur einmal.

Concordia ging kämpferisch bis zum Schluss zur Sache. Diesbezüglich konnte man unserem immer noch nicht vollständigen Team keinen Vorwurf machen. Doch im Angriff ist der Verlass auf Goalgetter Jesko Bühring allein nicht ausreichend. Dabei hatte unser Team auch schon in der ersten Hälfte durchaus Chancen auf Tore. Doch der im Angriff starke TuS Gildehaus schoss innerhalb von sechs Minuten durch Weitschüsse, die genau passten, die 2:0-Pausenführung heraus.


Zur zweiten Hälfte ließen unsere Spieler durchaus nicht die Köpfe hängen, sondern suchten den Toranschluss. Der gelang in der 59. Minute durch Jesko Bühring. Die weiteren Versuche waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Man versuchte es mit Weitschüssen, die aber allesamt ihr Ziel verfehlten. Spielerisch konnte man selten gefährlich vor das Tor des Gegners gelangen.


Und dabei durfte man schließlich auch nicht den guten Angriff des Gastes vernachlässigen. Der kam in der Tat in der 73. Minute nach einem Eckstoß, der zu entschärfen gewesen wäre, zu seinem dritten Treffer. Die weiteren Angriffe unseres Teams, das immer noch nicht aufgab, waren insgesamt zu einer Ergebnisverbesserung nicht durchschlagskräftig genug. Gute Torchancen gab es nun nicht mehr.


Der Sieg des TuS war verdient, wenn auch um ein Tor zu hoch ausgefallen. Nun hat Concordia gleich drei Hammerspiele vor der Nase. Vielleicht braucht das Brinkmann-Team aber gerade diese Herausforderungen, um endlich wieder erfolgreicher zu sein. Voraussetzung wird aber wohl sein, dass zumindest zwei von den drei noch fehlenden langzeitverletzten und kaum zu entbehrenden Stammspielern wieder antreten können. Die Chancen dazu scheinen nicht schlecht zu stehen.

Tore: 0:1 Daniel Zwafing (26.), 0:2 Daniel Zwafing (33.), 1:2 Jesko Bühring (59.), 1:3 Denis Salkovic (73.)


Am kommenden Sonntag geht es zunächst um 14 Uhr (!) zum SV Spelle/Venhaus U23.

Aufrufe: 029.10.2019, 17:36 Uhr
Hubert SiliesAutor