2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Geretsrieder Torschützenkönig: Johann Latanskij soll auch in der Vorbereitung für den TuS treffen.  Foto: HL /Archiv
Geretsrieder Torschützenkönig: Johann Latanskij soll auch in der Vorbereitung für den TuS treffen. Foto: HL /Archiv

TuS-Vorbereitung: Beham verspricht "fairen Kampf um Plätze"

Testmatches stehen

Auch heuer fällt die Sommerpause für die Fußballer des TuS Geretsried recht kurz aus. 25 Tage nach dem letzten Punktspiel bittet Trainer Florian Beham seine Schützlinge am morgigen Mittwoch, 14. Juni, zum ersten Training.

Bereits drei Tag später (Samstag, 17. Juni) bestreitet der Landesligist sein erstes Vorbereitungsspiel beim FC Ismaning. Der Gegner belegte als Aufsteiger in die Bayernliga in seiner ersten Saison Rang 11, die U19-Mannschaft schaffte zuletzt den Sprung in die Bayernliga. Der erste Gast im Isaraustadion ist der 1. FC Garmisch-Partenkirchen – und zwar am Dienstag, 20. Juni, um 19 Uhr. Der Kreisligist sicherte sich heuer die Meisterschaft und spielt in der kommenden Saison in der Bezirksliga Süd. Im Team von Christoph Saller waren Srdan Ivkovic und Jonas Poniewaz mit 37 und 22 Treffern die absoluten Top-Torjäger.

Gegen den Bezirksligafünften FC Anadolu München geht es zu Hause am Samstag, 24. Juni. Das Spiel wird um 15 Uhr angepfiffen. Drei Tage später gastiert der SV Aubing beim TuS Geretsried. Die Truppe von Simon Kaltenbach belegte in der abgelaufenen Spielzeit Rang sechs in der Bezirksliga Süd.

Nach der ersten Pokalrunde auf Landesebene am Samstag, 1. Juli, (siehe Randspalte) geht es für den TuS am Mittwoch, 5. Juli (19 Uhr) weiter. Die Elf von Trainer Florian Beham tritt dabei beim SC Baldam-Vaterstetten an, der mit 51 Punkten in der Bezirksliga Ost Rang vier belegte. Für Samstag, 8. Juli, ist die zweite Pokalrunde vorgesehen. Sollte das TuS-Team gegen den BCF Wolfratshausen bereits ausgeschieden sein, kommt Bezirksligist MTV Berg ins Isaraustadion (Beginn: 15 Uhr).

Punktspielauftakt ist am Samstag, 15. Juli. „Ich denke, zum Landesligastart haben wir genügend Testspiele. Dabei werden alle verfügbaren Spieler zum Einsatz kommen. Auch für die aus unserer U19-Mannschaft kommenden Akteure wird es einen fairen Wettkampf um die Plätze geben“, verspricht Coach Beham.

Aufrufe: 013.6.2017, 09:14 Uhr
Eduard Hien - Tölzer KurierAutor