2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Meyer
F: Meyer

Doppelpack: Schrills führt Geretsried zum ersten Erfolg

"Haben uns die Punkte hart erarbeitet"

Der TuS Geretsried feiert am dritten Spieltag der Landesliga Südost seinen ersten Sieg. Die Beham-Elf gewann am Sonntag mit 3:1 (1:0) im Hexenkessel des TV Aiglsbach. „Das war ein wichtiger Erfolg für uns. Wir waren von der ersten Minute an konzentriert und haben viel gegen den Ball gearbeitet“, bilanziert Florian Beham.

Die Truppe des Geretsrieder Trainers tat gut daran, die noch andauernde Aufstiegseuphorie der Hallertauer nicht zu unterschätzen. Der Neuling ging mutig zu Werke und hatte in Manfred Gröber einen ständigen Unruheherd in seinen Reihen, der einmal freistehend über das Geretsrieder Torgestänge schoss (8.) und TuS-Keeper Gianluca Placentra zu einer gewagten Fußparade (15.) am kurzen Eck zwang.

Nach gut einer halben Stunde dann die 1:0-Führung für die Gäste. Ein Zuspiel auf der rechten Seite von Michael Bachhuber landete exakt vor den Füßen von Sebastian Schrills, der das Leder über die Linie drückte. In der 37. Minute rettete Placentra erneut mit einer Fußparade gegen Gröber, den Nachschuss donnerte Andreas Lattner etwas überhastet über das Gehäuse. Ausgangspunkt zum 1:1-Ausgleich (60.) war ein von Matthias Ehrenreich ausgeführter Freistoß, den Eugen Belousow per Kopf in die Maschen verlängerte.

Das Team von Peter Gaydarov schöpfte neue Hoffnungen, denen wenige Minuten später die Ernüchterung folgte. Der eingewechselte Markus Baki umdribbelte zwei Gästespieler, flankte exakt in die Tormitte, sodass der anspielbereite Bachhuber nur noch gefühlvoll einnetzen musste. Fünf Minuten später führte Lukas Kellner eine Ecke aus, die von Baki im Strafraum verlängert wurde. Stürmer Schrills kam angebraust und bugsierte das Spielgerät fast im Liegen auf Grasnarbenhöhe per Flugkopfball über die Linie.

„Wir haben uns die Punkte hart erarbeitet, weil die Spieler unbedingten Siegeswillen und Mannschaftsgeist gezeigt haben. Jeder hat für das Team gekämpft“, lobt Geretsrieds Co-Trainer Christian Sacher nach dem ersten Auftaktmatch im Rahmen der englischen Woche.

TV Aiglsbach - Tus Geretsried 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 (31.) Schrills, 1:1 (60.) E. Belousow, 1:2 (76.) Mi. Bachhuber, 1:3 (81.) Schrills, – Schiedsrichter: Florian Riepl (SpVgg Altenerding), – Gelbe Karten: Baki, Bahnmüller, V. Krüger (alle TuS), Greth, Gröber, Ehrenreich, Schweiger (alle TVA). – Zuschauer: 400.
TuS Geretsried: Placentra, Buchner, Ch. Herberth, L. Kellner, Kasperek, Fister, Mi. Bachhuber, Rauch, V. Krüger (46. Walker), M. Fischer (72. Baki), Schrills (81. Bahnmüller).

Aufrufe: 031.7.2017, 09:55 Uhr
Eduard Hien - Isar-LoisachboteAutor