2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Eversten III übernimmt vorerst die Tabellenführung

Der TuS Eversten III hat einen super Start in die Saison hingelegt.

Gegen den VfB Oldenburg III, der nach dem ersten Spieltag als Tabellenführer ins Wochenende ging, gewannen die Everster mit 4:1. In der zehnten Spielminute traf der VfB Oldenburg III, nach schöner Vorarbeit von Jendrik Weinert, durch Alexander Lewedag zur Führung, doch sollte das auch der einzige Torerfolg für die Gäste bleiben.

Die Gastgeber wurden stärker, übernahmen das Geschehen auf dem Platz, erspielten sich aber keine wirklich zwingenden Torchancen. So musste ein Fernschuss von Philipp McKennie in der 22.Minute den Ausgleich bringen.

McKennie sorgte auch für das 2:1 der Gastgeber, wieder mit einem trockenem Schuss an Mann und Maus vorbei. Die Gastgeber hatten nun auch mehr von der Partie, starteten immer wieder Angriffe Richtung VfB-Tor und in der 37.Minute erhöhte Kai Hoffmann auf 3:1.

In der zweiten Hälfte spielte der VfB Oldenburg III besser mit, hatte auch die eine oder andere Möglichkeit, aber hat eben nicht getroffen. Anders der TuS Eversten II, der durch Alexander Menzer in der 90.Minute noch zum 4:1-Endstand kam.

Durch diesen Sieg hat der TuS Eversten III sich vorerst an die Tabellenspitze gearbeitet, aber es gibt ja noch ein paar Spiele am Wochenende.

Aufrufe: 019.8.2017, 16:18 Uhr
Andreas KempeAutor