2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Ketzmar
F: Ketzmar

Geestlands Kampfgeist wird belohnt

Harbers behält die Nerven und trifft spät vom Punkt

Verlinkte Inhalte

Mit einer tollen Leistung rangen die Frauen des FC Geestland dem Tabellenführer der Fußball-Oberliga, TuS Büppel, mit einem verdienten 1:1 einen Punkt ab.

TuS Büppel - FC Geestland 1:1
Die Gäste waren von Frank Biehl gut eingestellt und sorgten dafür, dass sich der Tabellenführer im Mittelfeld nicht entfalten konnte. Diese Taktik veranlasste die Heimischen dazu, mit langen Bällen zu agieren. Allerdings ging der TuS Büppel bereits in der 2. Minute durch Mareike Kregel in Führung. Die Chance zum Ausgleich bot sich Fenja Gutsche nach einem Pass von Ilka Buck, doch der Ball strich am Tor vorbei.

Die Gäste standen defensiv sehr gut, verlegten sich auf ein gut anzusehendes Konterspiel und kauften damit dem TuS Büppel mehr und mehr den Schneid ab. Nach Vorlage von Rieke Griemsmann (60.) scheiterte Mareike Schröder an der guten Torfrau der Gastgeberinnen. Wenig später spielten sich Mareike Schröder und Lea Taubert durch die Büppeler Abwehr und Ilka Buck hatte Pech, dass sie nicht den Ausgleich erzielen konnte.Dem körperlich betonten Spiel der Gastgeberinnen fiel dann Torfrau Svenja Feldmann zum Opfer, für die dann Janine Müller im Tor stand. Dann wurde Fenja Gutsche (85.) auf die Reise geschickt. Sie wurde im Strafraum gefoult: Elfmeter. Henrike Harbers verwandelte sicher zum 1:1.

„Meine Mannschaft hat sich dieses Unentschieden verdient, weil sie gekämpft hat, sich den Angriffen der Gastgeberinnen entschlossen gestellt hat und das Spiel konzentriert bis zum Ende durchgespielt hat“, freute sich Trainer Frank Biehl. (jk)

Schiedsrichter: Joanna Au - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mareike Kregel (3.), 1:1 Henrike Harbers (85. Foulelfmeter)



Aufrufe: 05.11.2017, 17:53 Uhr
Nordsee Zeitung / Jürgen KanthackAutor