2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Archivbild: F: Budde
Archivbild: F: Budde

Rotenburger SV veranstaltet den McDonald's Cup

Tltelverteidiger Etelsen fehlt - Heeslingen und RSV duellieren sich

Nachdem der McDonald´s Cup in der abgelaufenen Saison ein voller Erfolg war, wird der Rotenburger SV sein Hallenturnier auch in diesem Jahr ausrichten. Der TSV Etelsen verzichtet auf eine Titelverteidigung, dennoch konnte ein hochkarätiges Teilnehmerfeld zusammengestellt werden. Neben dem Gastgeber spielen unter anderem der Oberligist Heeslinger SC und der TuS Schwachhausen um den Pokal.

Den Anfang machen am Freitagabend die Altherrenmannschaften, ehe am Samstag ab 17.30 Uhr das Herrenturnier angepfiffen wird. Acht Mannschaften werden dabei um die Nachfolge vom TSV Etelsen kämpfen. In der Gruppe A geht mit dem TuS Schwachhausen der Drittplatzierte der Bremen-Liga an den Start. Er trifft auf den Kreisliga-Tabellenführer TV Sottrum, die SG Unterstedt und die Zweitvertretung vom Rotenburger SV. Spannende Spiele werden auch in Gruppe B geboten, denn dort treffen der Heeslinger SC und der RSV aufeinander. Dazu stoßen der nicht zu unterschätzende VfL Visselhövede und der TuS Zeven. Die beiden Erstplatzierten jeder Vorrundengruppe erreichen das Halbfinale, ehe anschließend die Platzierungsspiele folgen.

Ebenfalls ausgetragen wird ein Turnier für Kreisklassen-Mannschaften. Neben dem Rotenburger SV III und IV spielen dort der TuS Brockel, der TuS Bothel II, der TV Hassendorf II und die SG Horstedt/Mulmshorn um den Titel.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Rotenburg

Aufrufe: 012.12.2018, 17:15 Uhr
FuPa LüneburgAutor