2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Zwei weitere Zugänge für TuS GW Pödinghausen

Werner Adler spielt künftig wieder mit seinem Bruder Roman zusammen. Vom TuS Brake verstärkt Hendrik Hörmann die Grün-Weißen

Der TuS GW Pödinghausen, derzeit Tabellenfünfter der Kreisliga A Herford, vermeldet für die kommende Spielzeit zwei weitere Zugänge. Vom B-Ligisten VfL Herford schließt sich der 22-jährige Außenbahnspieler Werner Adler den Grün-Weißen an und spielt künftig wieder mit seinem Bruder Roman zusammen in einer Mannschaft.

"Wir waren an Werner schon seit drei Jahren dran, daher bin ich froh, dass das jetzt endlich geklappt hat", kommentiert Pödinghausens Sportlicher Leiter Bruno Gabel den Transfer des auf beiden Flügeln einsetzbaren Rechtsfußes, der vor allem durch seine Schnelligkeit besticht.

Reichlich Erfahrung aus zahlreichen Einsätzen in Landes- und Bezirksliga bringt Hendrik Hörmann (Spitzname "Heckotelli") vom Bezirksligisten TuS Brake mit. "Hendrik hat vor seiner Zeit in Brake unter anderem in Landes- und Bezirksliga für den FC Kaunitz gespielt und soll bei uns eine Rolle als Führungsspieler übernehmen. Mit ihm haben wir einen Linksfuß, der in der Innenverteidigung, aber auch als linker Verteidiger oder im linken Mittelfeld spielen kann", so Bruno Gabel.

Zuvor hatten die Pödinghauser bereits Leon Schäfer von der Spvg. Steinhagen und Philipp Grabowski verpflichtet. Abgänge gibt es bislang nicht, so dass der GW-Kader für die kommende Saison derzeit 24 Spieler umfasst. Darin inbegriffen sind auch zwei weitere Zugänge, deren Namen aber erst in einigen Wochen bekannt gegeben werden sollen.

Aufrufe: 01.4.2020, 09:30 Uhr
FuPaAutor