2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Topspiel zwischen BW Schinkel und SV 16

Kreisligen: Rulle will Polster ausbauen - Holzhausen trifft erneut auf Borgloh

Etwas mehr als ein Viertel der Saison ist im Amateurfußball schon wieder gespielt. Mit Blick auf die Tabellen der drei Kreisligen lässt sich feststellen: Es geht verdammt spannend zu an den Tabellenspitzen.

Die wichtigen Topspiele: Die starke Zweiteilung der Liga lässt sich ohne Weiteres in der Tabelle ablesen. Zwischen dem Achten SV Kosova und dem Neunten VfR Voxtrup II liegen jetzt schon acht Punkte. Umso wichtiger sind im Kampf um die Meisterschaft die direkten Duelle in der oberen Tabellenhälfte. Ein solches erwartet den Spielverein 16 als aktuellen Spitzenreiter bei BW Schinkel. Von den vermeintlichen Topteams hat „16“ bisher nur gegen den SV Hellern gespielt – und 1:3 verloren. Die furios mit sechs Siegen in die Saison gestarteten Schinkelaner haben die letzten beiden Spiele verloren.

Gegen den Kirmeskater: Die Wochen der Großkirmesveranstaltungen von Gesmold bis Hagen sind vorbei und dienen somit nicht mehr als Motivation. Das wird aber auch nicht nötig sein, denn die Sportfreunde Oesede auf dem Platz an der Sonne und den Sechsten SC Melle II trennen gerade einmal fünf Punkte. In diesem Bereich tummeln sich auch der TuS Borgloh und der BSV Holzhausen, die am Freitag den Spieltag eröffnen. „Wir wollen es angehen wie im Pokalspiel. Da haben wir hinten gegen sie nicht viel zugelassen und verdient mit 2:1 gewonnen“, sagt Holzhausens Coach Malte Becker.

Raus aus der Krise: So könnte das Motto von BW Hollage II nach vier Spielen in Folge ohne Sieg lauten. Mit dem SC Achmer wartet nun aber ein starker Gegner, der auf Rang sieben bisher der beste Aufsteiger ist.

Raus aus der Liga: So lautet das Ziel von Eintracht Rulle – und zwar nach oben. Angesichts von sechs Punkten Vorsprung auf den Zweiten Merzen sieht es aktuell gut aus. Bei der heimschwachen SG Ostercappeln/Schwagstorf (ein Sieg) soll das Polster gehalten werden.

Aufrufe: 06.10.2017, 10:25 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor