2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

"Dürfen nicht überheblich sein"

Borgloh trifft auf Dissen - 16 erwartet schweres Spiel gegen Kosova

In den beiden Kreisligen Stadt und Süd hoffen die beiden drittplatzierten Mannschaften Spielverein 16 und TuS Borgloh auf einen Patzer der ganz oben stehenden Teams. In der Kreisliga Nord kommt es derweil zum absoluten Spitzenspiel zwischen BW Merzen und Eintracht Rulle.

Aufwärtstrend: Nach sechs Siegen in Folge spielte der Spielverein 16 zuletzt gegen den SV Rasensport 3:3. „Das waren zwei verlorene Punkte“, sagte 16-Trainer Ali Göl. Jedoch ist der 41-Jährige mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Mit dem SV Kosova erwartet Göl nun eine kampfstarke Truppe. „Wir müssen dagegenhalten und dürfen Kosova vor allem nicht unterschätzen, warnt der Coach. Verzichten muss Göl auf Lars-Henrik Dieball, Deniz Yarin und Constantin Jelezneacov, die im Urlaub sind.

Duell auf Augenhöhe? Zwar fuhr der TuS Borgloh zuletzt einen 1:0-Auswärtssieg bei den Sportfreunden Schledehausen ein, jedoch war Trainer Lars Brinkschröder mit der Leistung seiner Mannschaft im zweiten Spielabschnitt nicht einverstanden. „Da waren wir nicht konsequent, haben keine zweiten Bälle bekommen und waren einfach nicht frisch genug“, sagte der Coach. Deshalb sieht Brinkschröder den TuS bei der TSG Dissen nicht in der Favoritenrolle. „Es wird ein ausgeglichenes Spiel. Wir dürfen aber nicht überheblich agieren.“

Kampf um Platz eins: Wenn Rulle am Sonntag nach Merzen fährt, geht es um die Tabellenführung. Die möchte die Eintracht, die zuletzt die erste Saisonpleite kassierte, unbedingt verteidigen.

Aufrufe: 020.10.2017, 12:05 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor