2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Peter Leuenberger
F: Peter Leuenberger

Borgloh und Hilter im Derbyfieber

Kreisligen: Holzhausen im Topspiel gegen Bad Laer - Prüfstein für BW Schinkel

Reichlich attraktive Partien bietet das letzte Augustwochenende im Osnabrücker Amateurfußball. In Holzhausen gibt es ein Favoritenduell, in Borgloh steigt nach vielen Jahren wieder ein Derby, und in Pye scheinen Tore garantiert.

Duell der Unbesiegten: BW Schinkel ist in der Stadt furios gestartet. Im Kreispokal (11:2 bei Türkgücü II) und der Liga (10:0 gegen Portugues, 5:1 gegen Atter) hat die Mannschaft von Trainerrückkehrer Tim Nachtwey in drei Spielen 26 Tore erzielt. Jetzt wartet aber ein Prüfstein auf die Blau-Weißen. Der Piesberger SV hat ebenfalls beide Spiele gewonnen und dabei erst ein Gegentor kassiert.

Unser Spiel des Tages: Ein Blick auf die Facebookseite des TuS Borgloh zeigt: Diese Partie ist etwas Besonderes. „Kommt am Sonntag in Grün und Weiß am Sportplatz vorbei und peitscht die Mannschaft zum nächsten Dreier“, schreibt der Verein vor dem Derby gegen den TuS Hilter. Die Bedeutung des Spiels wird noch durch die Tatsache erhöht, dass sich die beiden Teams seit zehn Jahren nicht mehr in einem Ligaspiel gegenübergestanden haben. Sportlich geht es darum, einen guten Saisonstart zu veredeln. Borgloh ist noch unbesiegt, Hilter feierte zuletzt gegen Schledehausen den ersten Sieg nach der Rückkehr auf die höchste Kreisebene.

Favoriten unter sich: BSV Holzhausen gegen SV Bad Laer – zwei der großen Aufstiegsfavoriten treffen sich zum ersten Duell. Beide haben ihre Ansprüche bisher erfüllt und haben die maximale Punktausbeute geholt. Ebenso mussten aber auch beide Vereine feststellen, dass es kein Spaziergang durch die Liga wird.

Den Anschluss halten: Die neu formierte Hollager Reserve hat noch etwas Probleme. Ein Tor haben die Blau-Weißen noch nicht erzielt, das soll sich jetzt im Auswärtsspiel beim punktlosen Bippener SC ändern.

Aufrufe: 025.8.2017, 10:15 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor