2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Bloherfelde verspielt 2:0-Führung

Remis an der Kennedystraße

Der TuS Bloherfelde kam am Sonntag zum Ligauaftakt nur zu einem 2:2-Unentschieden gegen den SV Eintracht II.

In der 25.Minute war Sebastian Bockhorst gedankenschnell, nachdem der Gästetorhüter einen Ball nur abklatschen lassen konnte. Bockhorst war zur Stelle und staubte zum 1:0 ab.

In der 65.Minute verwandelte Sebastian Bockhorst einen Elfmeter zum 2:0, im zweiten Anlauf. Der erste, der noch gehalten wurde, musste wiederholt werden, ein Spieler der Gäste lief zu früh in den Sechzehner.

Aber, der SV Eintracht II spielte weiter munter mit, gab sich nicht geschlagen und antwortete in der 72.Minute. Fokko Nüstedt stand fast frei vor dem Bloherfelder Tor, sein Schuss wäre eventuell vorbei gegangen doch ein Spieler der Gastgeber lenkte den Ball noch ins eigene Gehäuse.

Den Schlusspunkt setzte in der 78.Minute Eike-Finn Knoop, indem er sich gegen fünf Bloherfelder durchsetzte und dann noch zum Abschluss kam, mit dem 2:2 wurde die Partie dann auch beendet.

„Letzten Endes muss man sagen, das die Gäste sich den Punkt verdient haben“, lautete die Analyse von TuS-Coach Christian Fels. „Wir hatten die Möglichkeiten zu mehreren Toren, haben diese aber nicht genutzt. Es war auch eine unruhige Partie von uns. Mal haben wir das Spiel bestimmt, es aber nicht verstanden, für Sicherheit, vor allem in der Defensive zu sorgen“.

Niklas Flake (SVE II):“ Wir haben in Bloherfelde einen Punkt geholt, damit sind wir natürlich zufrieden. Es war am Ende sogar mehr drin, doch das Ergebnis ist schon in Ordnung. Unsere Mannschaft hat Moral gezeigt und Du musst ja in Bloherfelde erst einmal einen zwei Tore-Rückstand aufholen, daher ist alles in Ordnung“.

Aufrufe: 013.8.2017, 20:27 Uhr
Andreas KempeAutor