2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Carlo Plaschke sorgt für Ohmsteder Jubel

Die U23 des 1.FC Ohmstede hat am Samstagnachmittag das Nachholspiel des 6.Spieltages gegen den TuS Bloherfelde mit 1:0 gewonnen.

Den entscheidenden Treffer erzielte Carlo Plaschke in der 67.Minute, der somit für den fünften Saisonsieg der Ohmsteder sorgte.

„Heute hat vieles gepasst, was in der Vergangenheit noch nicht so sehr hingehauen hat“, sagte Andreas Röben, Coach der Ohmsteder.

„Die Jungs haben eine gute Spieleröffnung gezeigt, Fußball gespielt und nicht nur die Bälle nach vorne gebolzt, das sah schon gut aus. Aber, auch Bloherfelde war immer wieder gefährlich, gerade auch nach dem Seitenwechsel“.

Die Druckphase der Gäste dauerte allerdings nur etwa zehn Minuten, dann waren die Gastgeber wieder im Spiel und hatten am Ende halt den einen Treffer, den es zum Sieg braucht erzielt.

„Ich habe mich sehr gefreut, das die Jungs sich belohnt haben und der Sieg geht schon in Ordnung“. Für den TuS Bloherfelde könnte es indes in eine verschärfte Winterpause gehen. Der Abstand zur Tabellenführung beträgt bei gleicher Spielanzahl schon zehn Punkte gegenüber dem TuS Eversten II.

Trotz der Niederlage war TuS-Coach Christian Fels nur bedingt unzufrieden. "Taktisch hat meine Mannschaft klug agiert und die Vorgaben gut umgesetzt. Einzig die Chancenverwertung hat uns heute einen Strich durch die Rechung gemacht. selbst klarste Möglichkeiten konnten wir nicht nutzen, aber das spiegelt derzeit auch unsere Situation wieder, es wird Zeit das jetzt Winterpause ist. Wir haben gegen eine starke Ohmsteder Mannschaft gewonnen, die Unterstützung aus der ersten Mannschaft hatte und letztlich brachte eine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung die Niederlage. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen".

Aufrufe: 025.11.2017, 20:42 Uhr
Andreas KempeAutor