2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Reinhard Rehkamp
F: Reinhard Rehkamp

TuS Bersenbrück zieht beim Mc Donald's-Cup ins Finale ein

2:0-Sieg gegen Vechta - Urner verletzt ausgewechselt - Finale gegen Oythe

Der TuS Bersenbrück ist beim traditionellen Mc Donald's-Cup in Holdarf ins Finale eingezogen. Getrübt wurde der 2:0-Sieg gegen den SC SFN Vechta von der Verletzung von Malik Urner.

Beim ersten TuS-Angriff verletzte sich Malik Urner in der 2. Minute am Knie so schwer, dass er sofort ausgewechselt werden musste. Den fälligen Freistoß ca. 20 Meter vor dem Tor drehte Amir Redzic an der Vechteraner Abwehrmauer vorbei ins Netz. Der Gästetorwart hatte keine Chance, zumal er gegen die tiefstehende Sonne schauen musste.

Der TuS war ohne Bollmann, Eiter, Flottemesch, Akbulut, Malungu und Goldmann (hatte sich in Bohmte eine Fußverletzung zugezogen) aufgelaufen, sodass alle Neuzugänge zum Einsatz kamen und sogar noch ein Gästespieler, der auch schon in Bohmte eingesetzt worden war. als Abwehrspieler mit von der Partie war.

Im weiteren Verlauf plätscherte die Partie so dahin, ohne das der TuS sich großartige und nennenswerte Torchancen herausspielen konnte. Auch die Vechteraner hatten wenige Torchancen und wenn es eine gab, verhinderte der erstmals eingesetzte TuS-Torwart Niklas Groß den Ausgleich. Man merkte dem TuS Team an, dass es in dieser Zusammensetzung noch zu wenig gespielt hatte. So wunderte es nicht, dass das Passspiel oft zu ungenau war und gute Ansätze verpufften. Gerrit Menkhaus war der Ruhepol in der neu formierten Abwehr und stellte sich als unüberwindbares Bollwerk dar. Neuzugang Mathias Lührmann war es in der 69 Minute vergönnt, einen Konter erfolgreich abzuschließen. Er schoss damit wie Amir Redzic sein erstes Tor für seinen neuen Verein. Lührmann scheiterte dann noch kurz vor Ende mit einem Pfostenschuss am Versuch seinem ersten Doppelpack zu schnüren.

Im Endspiel trifft der TuS auf den VfL Oythe, der leichtes Spiel hatte beim 6:0-Sieg gegen die Mannschaft von Amasyasor Lohne. Das Endspiel am Freitag um 20.15 Uhr gegen Oythe wird für beide Mannschaften ein erster Gradmesser inwieweit die Saisonvorbereitungen bis zum jetzigen Zeitpunkt gelaufen sind. Kurios: Insgesamt treffen beide Teams in dieser Saison noch dreimal aufeinander. Zwei Mal in der Liga und zum Pflichtspielauftakt im Niedersachsenpokal.

Aufrufe: 013.7.2018, 09:20 Uhr
Reinhard Rehkamp / FuPa.net Autor