2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Sein Einsatz ist fraglich: Berges Flügelflitzer Jannes Sabelhaus (links). Foto: Stephan Klose
Sein Einsatz ist fraglich: Berges Flügelflitzer Jannes Sabelhaus (links). Foto: Stephan Klose

Berges zweiter Streich in Schapen?

Bezirkspokal: Strieder-Elf reist zum FC Schapen

In der zweiten Runde des Bezirkspokals trifft TuS Berge am Sonntag auswärts auf den FC Schapen.

Bestens gelaunt bereiten sich die Berger nach dem erfolgreichen Ankumer Elfmeterkrimi auf die nächste Begegnung im Bezirkspokal vor. „Chancenlos sind wir bestimmt nicht“, sagt ein selbstbewusster TuS-Trainer Torsten Strieder und verweist darauf, dass der emsländische FC Schapen die letzte Bezirksligasaison auf dem gleichen Rang wie die Grünen beendet hat.

Der 50-Jährige weiß, dass er sich auf seine stabile Offensive jederzeit verlassen kann; gegen Ankum hat eine kompakte Berger Defensive über weite Strecken mit Leidenschaft und Umsicht dem gegnerischen Paradesturm Paroli geboten. Ohne Verletzungssorgen kann Strieder in Schapen personell aus dem Vollen schöpfen und will erst nach dem Warmmachen am Sonntag entscheiden, ob das Risiko zu verantworten ist, die angeschlagenen Tim Fiebig und Jannes Sabelhaus zwar nicht in der Startelf zu bringen, aber je nach Situation doch einzuwechseln.

„Wir nehmen den letzten Härtetest jedenfalls sehr ernst und wollen gewinnen“, stellt Berges Trainer klar, auch wenn die Meisterschaft am Buchbach „oberste Priorität hat“. Anstoß ist am Sonntag in Schapen um 15 Uhr.

Alle Infos zum Bezirkspokal: https://www.fupa.net/liga/bezirkspokal-weser-ems


Aufrufe: 04.8.2017, 08:18 Uhr
Bernhard Tripp, Bersenbrücker KreisblattAutor