2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Marc Fingerhut ist nicht mehr Trainer des A-Ligisten TuS Bad Driburg
Marc Fingerhut ist nicht mehr Trainer des A-Ligisten TuS Bad Driburg

Trennung vom Trainer - Bad Driburg zieht die Reißleine

Höxteraner A-Ligist und Trainer Marc Fingerhut gehen seit Mittwochabend getrennte Wege / Sepp Kagerbauer übernimmt übergangsweise

Verlinkte Inhalte

Nach der Negativserie von zehn Spielen ohne Sieg, nur sechs ergatterten Zählern und der jüngsten Niederlage gegen den SV Bonenburg hat sich der TuS Bad Driburg am gestrigen Abend von seinem Trainer Marc Fingerhut getrennt. Fingerhut, seit 2015 erst als Co-Trainer und seit Saisonbeginn als Cheftrainer unter der Iburg tätig wurde gestern Abend von seinen Aufgaben entbunden. Nur ein Sieg aus elf Meisterschaftsspielen, waren dann schlussendlich zu wenig.

Ingo Schulte, sportlicher Leiter des TuS Bad Driburg äußerte sich gegenüber FuPa Hx. „Wir haben uns am Mittwochabend von unserem Trainer Marc Fingerhut getrennt. Ich möchte dabei unterstreichen, dass die Entscheidung nichts mit dem Typ Marc Fingerhut zu tun hat. Auch ist er aus unserer Sicht ein guter Trainer und hat immer vollen Einsatz gezeigt. Vielleicht fehlte Ihm in seiner ersten Trainerstation einfach das notwendige Quäntchen Glück. Trotzdem hat uns die derzeitige Tabellensituation und die bisherige Punkteausbeutung gezwungen, die Situation zu analysieren und das ein oder andere Rädchen zu drehen, um möglichst schnell wieder den derzeitigen Negativtrend zu stoppen. Übergangsweise wird die Mannschaft in den nächsten Wochen von Sepp Kagerbauer trainiert und betreut. Es gilt aber so schnell wie möglich, spätestens zur Vorbereitung auf die Rückserie im Januar einen neuen Trainer an Bord zu haben.“

Marc Fingerhut erklärte. „Wenn man von zehn spielen nur eines gewinnt, ist es rein logisch, das etwas passieren muss, das ist im Fußball so. Die Hintergründe warum es nicht wirklich funktioniert hat möchte ich nicht öffentlich kommunizieren. Ich wünsche der Mannschaft und dem Verein nur das Beste für die Zukunft.“

Aufrufe: 019.10.2017, 08:38 Uhr
FuPa HxAutor