2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Artur Del kickt zukünftig für den FC Germete/Wormeln
Artur Del kickt zukünftig für den FC Germete/Wormeln

Artur Del zieht es zum FC Germete/Wormeln

Allrounder verlässt Bezirksligisten Warburg

Verlinkte Inhalte

Auf der Zielgeraden der Transferphase, hat A-Ligist FC Germete/Wormeln nochmal einen dicken Fisch vom Nachbarn und Bezirksligisten Warburger SV verpflichten können.

FC Betreuer David Bönnighausen freute sich gegenüber FuPa HX und meinte. „Mit Artur Del - 25 Jahre - bekommen wir einen richtigen Allrounder, der fast alle Positionen auf dem Feld einnehmen kann. Seine Qualität und Erfahrung wird unserer Mannschaft und unser Spiel mit Sicherheit bereichern. Es ist bemerkenswert, dass er sich trotz zahlreicher, lukrativer Angebote für unseren Verein und den Gang in die A-Liga entschieden hat. Wir freuen uns daher riesig ihn, zusammen mit den anderen Neuzugängen und unseren etablierten Spielern am Samstag beim Auftakttraining der Saisonvorbereitung begrüßen zu können.“

Del selber beschreibt seine Beweggründe für den Wechsel. „Ich hatte Bock mal mit ein paar meiner Freunde in einem Verein zu kicken. Klar hätte ich Lust gehabt weiter in der Bezirksliga zu spielen, aber ich brauche dieses Jahr mal was Neues. In Warburg hatte ich coole 16-17 Jahre, in denen ich viel gelernt habe, tolle Menschen kennengelernt habe und in der wunderschönen Diemelaue spielen konnte. Dafür bin ich sehr dankbar und wünsche dem Warburger Sportverein und allen Mitgliedern alles Gute. Jetzt freue ich mich aber auf Germete, sympathische Leute und Spaß auf wie auch außerhalb des Platzes. Ich bin gespannt was wir dieses Jahr mit Germete erreichen können.“

Aufrufe: 03.7.2018, 19:52 Uhr
FuPa HxAutor