2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Am Sonntagnachmittag konnten die Stern-Damen (re.) einen 4:0-Heimerfolg gegen Pegnitz einfahren. F: Weih
Am Sonntagnachmittag konnten die Stern-Damen (re.) einen 4:0-Heimerfolg gegen Pegnitz einfahren. F: Weih

Thenried unterliegt ersatzgeschwächt in Hof

10. Spieltag: Hof fährt gegen Thenried einen 6:0-Kantersieg ein +++ Stern München gewinnt 4:0 gegen den FC Pegnitz

Verlinkte Inhalte

Fünf der sechs Partien des 10. Spieltags wurden bereits am Samstag ausgetragen. Tabellenführer Forstern gab sich beim 4:0-Heimsieg gegen Würzburg keine Blöße. Im einzigen Sonntagsspiel waren die Damen aus Pegnitz in München zu Gast und kamen zwar zu Torchancen, doch Stern präsentierte sich effizienter und konnte einen 4:0-Heimerfolg verbuchen.

SV 67 Weinberg II - TuS Bad Aibling 1:2
Gegen starke Gäste aus Bad Aibling musste Weinberg eine bittere Niederlage einstecken und erleben, wie sich der Rückstand zur Spitze auf sieben Zähler vergrößerte. Theresa Eder und Viktoria Hillebrand schossen den TuS vor rund 65 erstaunten Zuschauern überraschend in Front. Nach der Pause intensivierte Weinberg zwar die Bemühungen, aber mehr als der Anschlusstreffer durch Linda Danowski sprang nicht mehr dabei heraus.


Schiedsrichter: Peter Schweigert - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Theresa Eder (20.), 0:2 Viktoria Hillebrand (34.), 1:2 Linda Danowski (62.)


SV Saaldorf - MTV Dießen am Ammersee 0:2
Auch die Saaldorferinnen mussten am Samstag gegen starke Dießen-Damen eine überraschende Niederlage hinnehmen. Die Zahl "elf" schien den Gästen Glück zu bringen, den in der 11. Spielminute bekam Dießen einen Elfmeter zugesprochen, den Maria Breitenberger zur Gästeführung verwandelte. Stephanie Wild legte in der zweiten Halbzeit einen weiteren Treffer nach und machten nach vier Niederlagen in Serie endlich wieder ein Dießener Erfolgserlebnis perfekt.


Schiedsrichter: Patrick Hanke - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Maria Breitenberger (11./Elfm), 0:2 Stephanie Wild (74.)


SpVg Eicha - TSV Frickenhausen 1:4
Der TSV Frickenhausen setzte seinen Aufwärtstrend auch in Eicha fort und blieb im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Dagegen läuft es in Eicha weiterhin nicht rund und zu allem Überfluss wurden auch noch zwei Spielerinnen der Heimelf vorzeitig des Feldes verwiesen. Sandra Abersfelder, zweimal Angelina Schreck und Romina Kuffner sorgten für eine komfortable Gästeführung, ehe Caroline Eberth in doppelter Unterzahl wenigstens der Ehrentreffer gelang.


Schiedsrichter: Tim Michel - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Sandra Abersfelder (11.), 0:2 Angelina Schreck (57.), 0:3 Angelina Schreck (61./Elfm.), 0:4 Romina Kuffner (75.), 1:4 Caroline Eberth (88.);
Gelb-rot gegen Julia Fellisch (79./Eicha), Rot gegen Nina Häublein (61./Eicha)



1. FFC Hof - SV Thenried 6:0
Auch im sechsten Spiel in Folge blieben die Mädels vom Nordhang in Hof ohne Sieg. Aufgrund der brenzligen Personalsituation hatte Thenried den FFC Hof darum gebeten, das Auswärtsspiel zu verlegen, was allerdings nicht geschah. So hatte Hof wenig Mühe, die Gäste mit einer Niederlage wieder nach Hause zu schicken. Michelle Kessler, Isabell Kastner (2x), Marusha Knarr und Denise Kolb sorgten mit ihren Treffern für einen ungefährdeten Kantersieg. Und wenn es mal keine Hofer Spielerin war, legte sich Thenried selbst ein Ei ins Nest.


Schiedsrichter: Matthias Ehlich (Mehlmeisel) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michelle Kessler (22.), 2:0 Isabell Kastner (26.), 3:0 Marusha Knarr (44./Elfm.), 4:0 Karin Freimuth (63./Eigentor), 5:0 Isabell Kastner (79.), 6:0 Denise Kolb (82.)


FC Forstern - ETSV Würzburg II 4:0
Vor rund 50 Zuschauern fuhr der Tabellenführer gegen das Schlusslicht aus Würzburg einen ungefährdeten Heimerfolg ein und konnte den Vorsprung gegenüber der Konkurrenz auf sieben Zähler ausbauen. Wenn der Treffer nicht vom Elfmeterpunkt fiel, so wie bei Sandra Obermeier, war Forstern vor allem im Kopfballspiel brandgefährlich, zumal Julia Ruckdeschel, Martina Mittermaier und Evi Kopp ihre Treffer allesamt mit dem Kopf erzielten.


Schiedsrichter: Felix Waldmann (Waldtruder.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Julia Ruckdeschel (17.), 2:0 Martina Mittermaier (41.), 3:0 Sandra Obermeier (47./Elfm.), 4:0 Eva-Maria Kopp (75.)


FC Stern München - FC Pegnitz 4:0
Nach knapp einer Viertelstunde bekam Stern München einen Freistoß zugesprochen, den Merve Kantar aus 20 Metern direkt ins linke obere Toreck verwandelte (13.). Wenig später war die Zielgenauigkeit von Kantar wieder gefragt, als Schiedsrichter Christian Schunke auf den Elfmeterpunkt zeigte, und die Mittelfeldspielerin vollstreckte erneut für die Münchnerinnen (31.). Kurz vor der Pause hatten die Gäste den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch der Ball traf nur die Latte (45.). Nach dem Seitenwechsel legte Stern weitere Treffer durch Ngoc Nguyen Minh und Michelle Brey nach und machte den 4. Saisonerfolg perfekt (50./74.). (Quelle: FuPa-Liveticker von Christian Weih)


Schiedsrichter: Christian Schunke (SF Schwaig) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Merve Kantar (13.), 2:0 Merve Kantar (31. Foulelfmeter), 3:0 Ngoc Nguyen Minh (50.), 4:0 Michelle Brey (74.)



Aufrufe: 05.11.2017, 14:45 Uhr
mgAutor