2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Mädels vom Nordhang (re.) hoffen nach sechs sieglosen Spielen in Folge gegen Stern auf die Trendwende. F: Ertl
Die Mädels vom Nordhang (re.) hoffen nach sechs sieglosen Spielen in Folge gegen Stern auf die Trendwende. F: Ertl

Thenried hofft auf die Trendwende gegen Stern

11. Spieltag: Tabellenführer Forstern peilt in Bad Aibling den neunten Sieg in Serie an +++ Eicha ist in Dießen gefordert

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag vor der Winterpause stehen noch einmal sechs interessante Begegnungen in der Frauen-Bayernliga auf dem Programm. Der SV Thenried möchte gegen die Damen des FC Stern seine Negativserie beenden und vor heimischer Kulisse wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Der Tabellenführer aus Forstern reist nach Bad Aibling und kann indes seine Siegesserie ausbauen.

MTV Dießen am Ammersee - SpVg Eicha (Sa 14:00)
Aufsteiger Dießen konnten in den ersten zehn Partien zehn Punkte einfahren und hat derzeit sechs Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. Eicha dagegen befindet sich mit erst vier mageren Zählern auf einem Abstiegsplatz und ist in Dießen gefordert. Seit fünf Spielen wartet die SpVgg jedoch schon auf einen Sieg und Dießen wird sich sicher nicht kampflos ergeben, sondern auch die heimischen Fans mobilisieren, um sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden zu können.


Schiedsrichter: Bernhard Gahr (MSV Bajuware)

SV Thenried - FC Stern München (Sa 14:00)
Thenried wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg und will die Gunst der Stunde nutzen und sich mit einer guten Vorstellung und vielleicht einem wichtigen Heimerfolg in die Winterpause verabschieden. Die Stern-Damen sollten aber nicht unterschätzt werden, immerhin konnten sie drei der letzten vier Spiele gewinnen. In Thenried wollen die Münchnerinnen, die auch die Direktbilanz der letzten acht Spiele auf ihrer Seite haben (4S, 1U, 3N), ihren Aufwärtstrend bestätigen.



TuS Bad Aibling - FC Forstern (Sa 17:00)
Der Tabellenführer konnte die letzten acht Spiele allesamt gewinnen und strotzt deshalb nur so vor Selbstvertrauen. Das Torverhältnis der Forstern-Damen von 28:5 ist beeindruckend und die einzige Saisonniederlage fing man sich gegen Aufsteiger Weinberg ein. Allerdings spielt Bad Aibling eine hervorragende Saison und ist ebenfalls Aufsteiger. Von den letzten fünf Spielen konnte der TuS drei gewinnen, bei einem Remis und einer Niederlage. Forstern hat im letzten Spiel vor der Winterpause eine harte Nuß zu knacken.



ETSV Würzburg II - 1. FFC Hof (So 12:45)
Das Tabellenschlusslicht aus Würzburg hat mit den wiedererstarkten Damen aus Hof ein schwieriges Spiel vor sich. Seit drei Spielen ist Hof ungeschlagen, die letzten beiden Partien konnten Pau & Co. sogar gewinnen. Dagegen musste Würzburg zuletzt vier Niederlagen in Serie einstecken und konnte seit sechs Spielen keinen Sieg mehr einfahren. Die Direktbilanz der letzten zehn Duelle spricht für die Hoferinnen, die sieben Mal gewinnen konnten, bei einem Remis und zwei Würzburger Erfolgen.



TSV Frickenhausen - SV 67 Weinberg II (So 14:00)
Frickenhausen ist derzeit gut in Form und nur fünf Punkte hinter Weinberg auf Rang sechs zu finden. Die letzten drei Spiele konnte Frickenhausen allesamt gewinnen, gegen Weinberg gelang dem TSV allerdings in den letzten sechs Spielen nur ein Sieg (1S, 2U, 3N). Weinberg ist vor allem auswärts stark und konnte vier der fünf Auswärtspartien für sich entscheiden. Dagegen ist Frickenhausen vor heimischer Kulisse noch nicht so erfolgreich und musste drei Heimniederlagen einstecken, bei einem Heimerfolg und einem Remis.



FC Pegnitz - SV Saaldorf (So 14:00)
In der letzten Saison teilten sich die Kontrahenten beide Male die Punkte, doch in dieser Saison ist bei Pegnitz noch ein bisschen Sand im Getriebe. Die letzten drei Spiele musste Pegnitz allesamt verloren geben, die letzten beiden Spiele jeweils sogar mit 0:4. Saaldorf weist eine bessere Bilanz auf und konnte immerhin zwei der letzten drei Spiele für sich entscheiden. Mit Unterstützung der Fans hofft Pegnitz darauf, sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden zu können.



Aufrufe: 09.11.2017, 10:00 Uhr
mgAutor