2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Die Pegnitz-Damen (re.) konnten das letzte Bayernliga-Spiel des Jahres für sich entscheiden. F: Weih
Die Pegnitz-Damen (re.) konnten das letzte Bayernliga-Spiel des Jahres für sich entscheiden. F: Weih

Pegnitz verschafft sich Luft im Abstiegskampf

9. Spieltag: Pegnitz bezwingt Hof mit 3:1(1:0) +++ Christina Heim erzielt zwei Treffer +++ Isabell Kastner trifft für Hof

Verlinkte Inhalte

Im 7. Duell konnte der FC Pegnitz endlich gegen den 1. FFC Hof gewinnen. Mit 3:1 setzten sich die Pegnitz-Damen im letzten Ligaspiel des Jahres souverän durch und führten sogar schon mit 3:0, ehe Isabell Kastner ihr 7. Saisontor und damit der Ehrentreffer gelang. Mit diesem wichtigen Heimerfolg verschaffte sich Pegnitz etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt und kann mit einem 6-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsränge in die wohlverdiente Winterpause gehen.

FC Pegnitz - 1. FFC Hof 3:1 (1:0)
Mit einem Doppelpack vor und nach der Pause brachte Christina Heim die Damen des FC Pegnitz vor rund 33 heimischen Fans in Führung. Die Heimelf ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und Michaela Sebald legte sogar noch einen weiteren Treffer nach. Der Favorit aus Hof begann zu spät mit dem Toreschießen und kam durch Isabell Kastner wenigstens noch zum Ehrentreffer. Mit diesem wichtigen Heimerfolg vergrößerte Pegnitz das Polster zu den Abstiegsrängen auf sechs Zähler und kann etwas entspannter in die Winterpause gehen. Die Hoferinnen müssen dagegen auf dem dritten Platz überwintern.


Schiedsrichter: Felix Schultes - Zuschauer: 33
Tore: 1:0 Christina Heim (31.), 2:0 Christina Heim (49.), 3:0 Michaela Sebald (74.), 3:1 Isabell Kastner (80.)

Aufrufe: 018.11.2017, 21:00 Uhr
mgAutor