2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Münchnerinnen konnten sich zum Bayernliga-Auftakt über einen 2:0-Heimerfolg über Würzburg freuen. F: Weih
Die Münchnerinnen konnten sich zum Bayernliga-Auftakt über einen 2:0-Heimerfolg über Würzburg freuen. F: Weih

Aufsteiger Weinberg mit gelungenem Auftakt

1. Spieltag: Weinberg punktet beim 4:1-Auswärtssieg gegen Eicha dreifach +++ FC Stern München feiert 2:0-Arbeitssieg gegen Würzburg +++ Zwei Spielabsagen

Verlinkte Inhalte

Gleich am ersten Spieltag in der Frauen-Bayernliga kam es zu zwei Spielabsagen: Aufsteiger Dießen gegen Pegnitz und Saaldorf gegen Thenried. Dafür konnten andere Mannschaften trotz teilweise starker Regenfälle die ersten Punkte einfahren. Mit einem 4:1-Auswärtserfolg in Eicha übernimmt der Aufsteiger aus Weinberg gleich auf Anhieb die Tabellenführung.

SpVg Eicha - SV 67 Weinberg II 1:4
Alles lief für Eicha wie geplant, als Caroline Eberth im ersten Durchgang zur Führung einnetzte. Doch der Aufsteiger war gewillt, die drei Punkte aus Eicha mitzunehmen und präsentierte sich nach dem Seitenwechsel deutlich effizienter. Nina Hirsch, Nina Häublein per Eigentor, Janna Moser und Catharina Schmalfuß sorgten mit ihren Treffern für viel Jubel im Gästeblock. Mit diesem Auswärtserfolg gelang Weinberg ein Start nach Maß und der Sprung an die Tabellenspitze.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Caroline Eberth (35.), 1:1 Nina Hirsch (52.), 1:2 Nina Häublein (57./Eigentor), 1:3 Janna Moser (58.), 1:4 Catharina Schmalfuß (75.)



1. FFC Hof - TuS Bad Aibling 3:0
Die Damen aus Hof ließen im Auftaktspiel gegen den Neuling nichts anbrennen und sorgten mit Treffern von Jessica Schleusing und Marusha Knarr schon im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. In der Schlussphase machte erneut die immer präsente Jessica Schleusing mit dem dritten Hofer Tor den Deckel auf die Partie. Der TuS konnte die gegnerische Defensive nicht überwinden und scheint noch nicht in der Bayernliga angekommen zu sein.


Schiedsrichter: Tobias Morgner (SG Einheit) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Jessica Schleusing (15.), 2:0 Marusha Knarr (22.), 3:0 Jessica Schleusing (87.)


FC Stern München - ETSV Würzburg II 2:0
Die Münchnerinnen brauchten eine Weile, um ins Spiel zu finden, weshalb die erste Halbzeit torlos blieb. Nach Wiederanpfiff investierte Stern mehr und wurden mit zwei Treffern von Tamara Schneider und Evelyn Maß belohnt. Aufgrund des regnerischen Wetters mussten die Spielerinnen der Heimelf in der Halbzeitpause sogar die Trikots auswechseln. Die ETSV-Damen kämpften, konnten ihre Bemühungen aber nicht in Tore ummünzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tamara Schneider (55.), 2:0 Evelyn Maß (81.)


TSV Frickenhausen - FC Forstern 0:3
Rund 60 Zuschauer fanden sich am Sportgelände Am Geheu Frickenhausen ein, um ihre Mannschaft moralisch zu unterstützen. Gebracht hat es wenig, denn Forstern legte durch Tore von Julia Ruckdeschel und Franziska Stimmer schon früh den Grundstein für den Auswärtserfolg. Im zweiten Durchgang bekamen die Gäste noch einen Elfmeter zugesprochen, den Julia Deißenböck verwandelte.


Schiedsrichter: Tobias Horn - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Julia Ruckdeschel (18.), 0:2 Franziska Stimmer (23.), 0:3 Julia Deißenböck (81./Elfm.)

Aufrufe: 03.9.2017, 23:00 Uhr
mgAutor