2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Verantwortlichen der TuS und ihre Neuen (vo. li. na. re.): Christoph Bachhuber, Spielertrainer Lukas Lechner, Tobias Huber (TSV Gangkofen), Pascal Kraml (TSV Massing), David Vogl (TSV-FC Arnstorf), der neue B-Teamtrainer Benjamin Gerstl, Co-Trainer Markus Linhart und Sportlicher Leiter Alexander Ronczka    Foto: TuS.
Die Verantwortlichen der TuS und ihre Neuen (vo. li. na. re.): Christoph Bachhuber, Spielertrainer Lukas Lechner, Tobias Huber (TSV Gangkofen), Pascal Kraml (TSV Massing), David Vogl (TSV-FC Arnstorf), der neue B-Teamtrainer Benjamin Gerstl, Co-Trainer Markus Linhart und Sportlicher Leiter Alexander Ronczka Foto: TuS.

Pfarrkirchen: Drei Neuzugänge und veränderte Führung

Tobias Huber, David Vogl und Pascal Kraml wechseln zum Landesligisten +++ Markus Linhart und Ben Gerstl tauschen die Rollen

Die TuS Pfarrkirchen geht mit einem leicht veränderten Kader in die Spielzeit 2018/2019. Gangkofens bisheriger Spielercoach Tobias Huber sowie die beiden Talente David Vogl (TSV-FC Arnstorf) und Pascal Kraml (TSV Massing) haben sich dem Landesligisten angeschlossen. Auf der Gegenseite verlassen Pascal Taboga (Spielertrainer TSV Kößlarn), Maximilian Sammereier (SV Schalding-Heining), Michael Schefszik (Spvgg Osterhofen) und Dominik Voggenreiter (Co-Spielertrainer FC Unteriglbach) den Verein.

"Wir freuen uns, dass wir diese Spieler vom sportlichen Konzept der TuS Pfarrkirchen überzeugen konnten", berichtet Alexander Ronczka, der neuer Sportlicher Leiter der Rottaler ist. "Mit Tobias Huber bekommen wir einen sehr erfahrenen Mittelfeldspieler, der bereits beim SV Wacker Burghausen Erfahrung in der Bayern- und Landesliga gesammelt hat. Mit den beiden 21-jährigen Neuzugängen David Vogl und Pascal Kraml schließen sich uns zwei sehr talentierte, junge Offensiv-Spieler aus der Region an. Beide haben großes Potenzial und passen exakt in unser sportliches Konzept. Wir wollen langfristig mit talentierten, jungen, ehrgeizigen Spielern aus dem eigenen TuS Nachwuchsbereich oder aus der Region zusammen arbeiten", betont Ronczka.

Auch im Trainerstab gibt es eine Veränderung: Künftig wird Lukas Lechner, der bereits zur Winterpause verlängert hatte, von Markus Linhart als Co-Trainer unterstützt. Dieser hat in der Saison 2017/18 die "Zweite" ungeschlagen zur souveränen Meisterschaft in der A-Klasse Pfarrkirchen geführt und war lange Jahre als Trainer für die hervorragende Jugendarbeit der TuS mitverantwortlich. Als Spielertrainer der Kreisklassen-Mannschaft wird künftig der langjährige Leistungsträger und bisherige Co-Trainer der Landesliga-Mannschaft, Ben Gerstl, fungieren. Unterstützt wird Gerstl dabei von Bastian Haneder, der als Assistenzcoach fungieren wird. "Eine der Zielsetzungen der Trainer-Teams wird die kontinuierliche Integration der U19-Bezirksoberliga-Spieler in den Seniorenbereich darstellen", verrät Ronczka, dessen Vorgänger Christoph Bachhuber zum stellvertretenden Abteilungsleiter gewählt wurde. Die Sparte Fußball führt neuerdings Christopher Johow, der die langjährige Funktionärin Bärbel Effmert ablöste.

Aufrufe: 025.5.2018, 14:57 Uhr
PM / tsAutor