2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Rainer Holler

Weitere Neuzugänge für Uphusen

Oberligist verstärkt Offensive und Defensive

Auch in dieser Winter-Transferperiode tut sich einiges im Kader des TB Uphusen. Nachdem Trainer Achim Hollerieth zwei Akteure aus der A-Jugend in die Oberliga-Mannschaft hochzog, darf er sich nun über zwei externe Neuzugänge freuen. Beide Spieler bringen trotz ihres recht jungen Alters bereits Regionalliga-Erfahrung mit.

Abdullah Dogan wird Teil der in der Hinrunden oftmals ideenlos agierenden Uphuser Kreativbateilung. Der technisch sehr begabte ist sowohl im offensiven Mittelfeld als auch auf dem Flügel einsetzbar und hat schon einige namenhafte Stationen hinter sich. Ausgebildet wurde er im Nachwuchsbereich von Werder Bremen. In seiner ersten Herrenspielzeit brachte er es sogar auf Kurzeinsätze in der Drittliga-Mannschaft der „Werderaner". Über den BSV Schwarz-Weiß Rehden, den FC Oberneuland und SSV Jeddeloh II landete der 22-jährige nun am Arenkamp. Sein Debüt gab er schon am Freitag beim Hallen-Supercup in Ottersberg, wo der TBU überraschenderweise in der Vorrunde ausschied.

Ebenfalls 1997 geboren ist das zweite neue Gesicht im Uphuser Kader. Waldemar Wart wechselt vom Bezirksligisten SV Ciwan Walsrode zum abstiegsgefährdeten Oberligisten. Der Innenverteidiger lief in der letzten Spielzeit noch für den Rotenburger SV auf. Zuvor war er unter anderem für den Viertligisten Lüneburger SK Hansa am Ball.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Verden

Aufrufe: 06.1.2020, 14:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor