2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Thies Meyer

Uphusen bleibt auswärts ungeschlagen

Spätes Tor rettet einen Punkt

Der TB Uphusen hat auch das vierte Gastspiel beim MTV Gifhorn nicht verloren. Dabei sah es bis zur 86.Minute danach aus, als wäre die weite Anreise umsonst gewesen. Dann gelang dem umtriebigen Philipp-Bruno Rockahr der Ausgleichstreffer.

MTV Gifhorn - Turnerbund Uphusen 1:1
In der Anfangsphase fanden die Uphuser nur schwer ins Spiel hinein. Der MTV war tonangebend und kam in der 19.Minute nach einem gelungenen Angriff zum 1:0. Hoffart bediente Prior-Bautista, der im Rückraum stand und überlegt zur Führung einschoss. Im Anschluss vergaßen es die Gifhorner jedoch auf dem Gaspedal zu bleiben. Der TBU gewann mit der Zeit an Spielanteilen. Bis zum Pausenpfiff tat sich allerdings wenig Nennenswertes im GWG-Stadion. Im zweiten Durchgang kontrollierten die Mannen von Fabrizio Muzzicato, bei denen Besir Rogaqi sein Debüt gab, das Geschehen. Das hohe Engagement der Arenkamp-Kicker blieb lange Zeit unbelohnt. Erst in der 86.Minute war es Rockahr, der nach einer Ecke von Neziri zur Stelle war und zum 1:1 vollendete. Wenige Minuten später beendete Schiedsrichter Stargardt eine umkämpfte Begegnung, die nach dem Seitenwechsel satte neun gelbe Karten bot.

Uphusen steht mit sieben Zählern aus den ersten sechs Auftritten auf Rang 13. Zuhause sammelte aus vier Spielen nur drei Zähler. Aufgebessert werden solll die Bilanz in einer Woche, wenn am Arenkamp das Derby gegen Atlas Delmenhorst steigt.

Schiedsrichter: Maximilian Stargardt (Kroge-Ehren.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Luis Prior-Bautista (19.), 1:1 Philipp-Bruno Rockahr (84.)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Oberliga Niedersachsen unter: Oberliga Niedersachsen

Aufrufe: 08.9.2019, 21:45 Uhr
FuPa LüneburgAutor