2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivbild: Mike Gabel (links) übernimmt die Geschicke beim Brinkumer SV von Dennis Offermann (rechts).
Archivbild: Mike Gabel (links) übernimmt die Geschicke beim Brinkumer SV von Dennis Offermann (rechts). – Foto: Schmidt

Gabel folgt auf Offermann

Erste Cheftrainerstation für Mike Gabel

Nach dem plötzlichen Abgang von Dennis Offermann präsentierte der Brinkumer SV nicht einmal eine Woche später seinen Nachfolger. Mike Gabel wechselt vom TB Uphusen an den Brunnenweg. Gabel amtierte zuvor hauptsächlich als Co-Trainer, unter anderem an der Seite seines Vorgängers.

Offermann verließ die Brinkumer am vergangenen Wochenende unerwarteterweise, um in der Regionalliga als Assistent von Alexander Kiene beim VfB Oldenburg anzuheuern. Der BSV stand vor der schwierigen Aufgabe zwei Wochen vor Vorbereitungstart einen geeigneten Cheftrainer zu finden, den sie jetzt in Mike Gabel gefunden haben. Gabel arbeitete zuvor als Co-Trainer unter Dennis Offermann in Uphusen und Etelsen. Anschließend fungierte er als sportlicher Leiter beim TSV Ottersberg. Zuletzt unterstützte er Fabrizio Muzzicato in Uphusen. Zur neuen Saison sollte er eine Rolle in der sportlichen Leitung einnehmen, allerdings ließ er sich eine Ausstiegsklausel einbauen, um ein attraktives Angebot in der Cheftrainerrolle sofort annehmen zu können.

Gabel bringt Ex-Profi Kevin Artmann als spielenden Co-Trainer mit an den Brunnenweg. Artmann war zuvor ebenfalls in Uphusen aktiv und gilt, trotz aller Verletzungsprobleme, weiterhin als begnadeter Fußballer. In Brinkum steht das Duo vor einem Haufen Arbeit. Die abgelaufene Saison verlief enttäuschend. Lediglich Rang Acht sprang, aufgrund der nicht vorhandenen Konstanz, hinaus. Im Kader steht ein durchaus größerer Umbruch bevor. Unter anderem verlassen Stammtorwart Tariq Olatunji und Mittelfeldstratege Bastian Helms den Bremen-Liga-Meister von 2018.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen

Aufrufe: 023.6.2019, 20:15 Uhr
FuPa Bremen Autor