2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Archivbild
Archivbild – Foto: Rainer Holler

Erste Uphuser Kaderveränderungen sind bekannt

Drei Abgänge beim Oberligisten

Der TB Uphusen hat eine insgesamt enttäuschende Hinserie hinter sich. Wieder einmal befindet sich der Oberligist im Abstiegskampf. Um den Gang in die Sechstklassigkeit nicht antreten zu müssen, hält die sportliche Leitung nach Verstärkungen für den Kader Ausschau. Zunächst verlassen jedoch drei Akteure den Verein.

Ersatztorwart Marvin Ekuase wird sich nach einem Jahr am Arenkamp auf Vereinssuche begeben. Auch ihm gelang es nicht Routinier Christian Ahlers-Ceglarek zu verdrängen. Er brachte es auf lediglich drei Oberliga-Einsätze. Ebenfalls nur dreimal kam Thomas Mutlu zum Zuge, was allerdings mit der verspäteten Freigabe zusammenhing. Nun endet die Zeit des langjährigen Leistungsträgers von Atlas Delmenhorst beim TBU bereits wieder, allerdings nicht aufgrund der sportlichen Qualitäten. Einer der Verlierer des Trainerwechsels von Fabrizio Muzzicato über Interimstrainer Sven Apostel zu Ex-Profi Achim Hollerieth war Angreifer Elmehdi Faouzi. Nach neun Auftritten endet sein Kapitel in Uphusen bereits.

Trainer Achim Hollerieth, der in seinen bisherigen acht Partien zehn Punkte einsammelte und dabei höchst wechselhafte Leistungen seiner Truppe erlebte, schaut bereits nach Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen. Externe Neuzugänge sind allerdings bislang noch nicht bekannt. Aus der A-Jugend werden talentierte Akteure im Winter dazustoßen. Der 18-jährige Noah Vincent Daust brachte es sogar schon auf einen Kurzeinsatz im Uphuser Dress.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Verden

Aufrufe: 027.12.2019, 16:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor