2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivbild: Sven Apostel (rechts) wird sich in der kommenden Spielzeit eine neue Herausforderung suchen.
Archivbild: Sven Apostel (rechts) wird sich in der kommenden Spielzeit eine neue Herausforderung suchen. – Foto: Reinhard Rehkamp

Co-Trainer verlässt Uphusen ebenfalls

TBU startet mit rundum erneuerten Trainerteam in die neue Spielzeit

Trotz der fraglichen Zukunft der aktuellen Saison befindet sich der TB Uphusen mitten in den Planungen für das Spieljahr 2020/21. Cheftrainer Achim Hollerieth verließ den Oberligisten bekanntlich bereits Mitte März. Nun wurde bekannt, dass die Zeit von Assistenzcoach Sven Apostel am 30.Juni enden wird.

Der ambitionierte A-Lizenz-Inhaber amtierte erst seit Saisonbeginn am Arenkamp. Zunächst unterstützte er Fabrizio Muzzicato in seiner Arbeit, ehe er nach dessen Entlassung für drei Spiele als Interimstrainer fungierte. Anschließend kehrte er ins zweite Glied zurück, da mit Achim Hollerieth ein neuer Cheftrainer präsentiert wurde.Hollerieth hielt es nur zehn Pflichtspiele am Arenkamp aus, ehe es ihn zum Regionalliga-Aspiranten FC Teutonia 05 Ottensen (Oberliga Hamburg) zog.

Seitdem ruht der Spielbetrieb, sodass die Verantwortlichen um Florian Warmer reichlich Zeit besaßen um Schlüsse aus diesem Intermezzo zu ziehen. Apostel in die erste Reihe zu berufen, kam allerdings nicht in Frage. Stattdessen endet die Zusammenarbeit mit dem 43-jährigen am 30.Juni. In der nächsten Saison soll ein noch unbekannter Cheftrainer das Ruder beim abstiegsgefährdeten Oberligisten übernehmen und die Chance besitzen sein eigenes Trainerteam zusammenzustellen.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Oberliga Niedersachsen unter: Oberliga Niedersachsen

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Verden

Aufrufe: 018.4.2020, 14:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor