2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thimm

Meine Top-Elf: Bastian Thiel präsentiert sein Dream-Team

Wie sieht die persönliche Top-Elf eines einstigen Regionalliga-Spielers aus? Wir haben Bastian Thiel von Turbine Halle befragt.

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen Kicker, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der Rubrik "Meine Top-Elf" ab sofort Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, die nachhaltig Eindruck hinterlassen haben. Bastian Thiel von Turbine Halle (zum FuPa-Profil: hier klicken) präsentiert seine Top-11:

Seit Sommer 2019 kickt der Mittelfeldspieler für den Landesliga-Neuling. Davor trug der heute 27-Jährige die Trikots des MSV Eisleben und Edelweiß Arnstedt. Zur Top-Elf:

  • Mit Klick auf den Namen gelangt ihr zum FuPa-Profil

Tor:

Andy Schiller: "Mit Andy durfte ich jetzt ein Jahr bei Turbine spielen. Er ist ein richtig guter Fußballer, Torwart und Mensch. Auf der Linie ist er unfassbar stark, mit vielen großartigen Reflexen und einem grandiosen Stellungsspiel. Er hat einen großen Anteil am Erfolg von Turbine und auch durch ihn hatten wir die beste Defensive der Hinrunde."

Abwehr:

Peter Freund: "Mit Peter habe ich insgesamt fünf Jahre bei Arnstedt gespielt. Er ist eine Respektsperson, sowohl auf und neben dem Platz, der Inbegriff des Captains. In jedem Spiel gibt Peter 100 Prozent und reißt damit auch in schlechten Spielen die ganze Mannschaft mit."

Sebastian Kolch: "Mit Seppo habe ich sowohl in Arnstedt, als auch in Eisleben gespielt. Er ist ein abgezockter Verteidiger mir einem guten Auge für gefährliche Situationen und einem Weltklasse-Stellungsspiel. Auch sein Aufbauspiel ist durch seine Beidfüßigkeit extrem stark. Auch wenn er gefühlt der langsamste Innenverteidiger ist, schafft er es oft dem Gegner durch seine gute Antizipation den Ball abzulaufen."

Eric Gröger: "Eric ist ein Spieler, auf den man sich verlassen kann. Ob als Innen- oder Außenverteidiger und egal gegen welchen Gegenspieler er spielt, er macht sein Ding und schafft es meistens seine Gegenspieler abzumelden. Was ihn als Verteidiger auch auszeichnet, dass er immer mal wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kommt und das eine oder andere Tor erzielt."

Mittelfeld:

Rick Eilfeld: "Mittlerweile ein Urgestein in Arnstedt, ist Eile ein Spieler, mit dem es nie langweilig wird. Er hat immer einen dummen Spruch auf den Lippen, aber auf dem Spielfeld schafft er es dann den Schalter umzulegen. Mit 100-prozentigem Einsatz arbeitet er die Linie hoch und runter und ist da, meisten nur im Training, auch mal torgefährlich."

Patrick Bloßfeld: "Langjähriger Captain in Eisleben, steht Uller für mich für 100 Prozent Einsatz. Ein Kämpfer auf dem Platz, aber mit einem feinen linken Fuß. Gerade bei Freistößen konnte er so einige Torhüter zu Verzweiflung bringen. Außerdem auch ein feiner Kerl neben dem Platz!"

Christopher Carpentier: "Er ist wirklich ein kompletter Sechser, stark in Zweikämpfen, dynamisch, technisch und laufstark. Christopher hat so manchen Spieler sowohl im Training, als auch im Spiel zur Verzweiflung gebracht."

Elias Kindl: "Für mich ein typischer Straßenfußballer. Eli ist immer gut drauf und sorgt, gerade vor dem Spiel, für gute Stimmung in der Kabine. Auf der Außenseite laufstark und immer dafür gut, auch mal unmögliche Tore zu schießen."

Angriff:

Stefan Horlbog: "Mit Horle durfte ich erst in Arnstedt und zuletzt, auch wegen ihm, in Eisleben kicken. Auf und neben dem Spielfeld ein super Typ! Er ist immer für ein Tor gut und schafft es auch durch seine Technik, mehrere Gegenspieler zu binden. Er ist der Typ Fußballer, der jede Mannschaft sofort besser machen kann."

Matthias Härtl: "Die Torgefahr in Person! Eigentlich der typische Strafraumstürmer, der sich auch in den Dienst der Mannschaft stellt. Er schafft es meist, die unmöglichsten Bälle zu sichern oder holt ein Freistoß raus. Als er dann endlich in Arnstedt war, war ich froh, ihn in der Mannschaft zu haben."

Victor Ramon Roldán Arias: "Vici ist für mich ein Spieler, der es auch höherklassig geschafft hätte. Technisch gut, schnell und mit einer Pferdelunge ausgestattet. Ihm konnte läuferisch niemand war vormachen. Er ist einer der Spieler, die die ganzen 90 Minuten ohne Pause laufen. Er ist ein herzensguter Mensch, der, wenn er unbeschwert aufspielen kann, jede Mannschaft zum Erfolg bringen kann."

Trainer:

Steffen Mandel und Jan Wehrmann: Sie sind die richtige Kombination aus Erfahrung, Humor und Ehrgeiz. Sie schaffen es immer wieder, einem noch mehr Lust auf Fußball zu machen. Für mich sind sie die Garanten für die erfolgreiche Arbeit der ersten Mannschaft von Turbine Halle. Auch wenn wir es ihnen manchmal schwer machen, vermitteln sie mit viel Geduld ihre Spielidee. Und ich hoffe, dass es zukünftig noch den einen oder anderen Erfolg zu feiern gibt.

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 030.4.2020, 10:24 Uhr
Robert KeglerAutor