2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Erzielte den Treffer zum 5:2-Endstand für Tura 76 in Ohmstede: Joachim Böske
Erzielte den Treffer zum 5:2-Endstand für Tura 76 in Ohmstede: Joachim Böske

Tura 76 beendet Niederlagenserie

Am Dienstag fand das Nachholspiel vom zweiten Spieltag zwischen der U23 des 1.FC Ohmstede und Tura 76 statt.

Für die Gäste um Trainer Akin Ildiz ging es in erster Linie darum, die Talfahrt zu stoppen, die durch vier Niederlagen in Folge eingesetzt hat.

Das Vorhaben wurde erfolgreich umgesetzt, Tura 76 gewann mit 5:2 und hat sich auf Tabellenplatz sieben vorgeschoben.

Leon Geisler brachte die Gäste nach 14 Minuten in Führung die Fabian Büter in der 39.Minute auf 0:2 ausbaute, mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Jan Claußen für den Anschluss, doch mit einem Doppelpack von Marcel Schmidt (71.) und Stefan Mrsic (72.) war der Sieg mit dem 1:4 eingetütet. Maximilian Czerniak traf in der 86.Minute zwar noch zum 2:4 doch Joachim Böske stellte in der Schlussminute den 2:5-Endstand her.

„Das war ein ganz wichtiger Sieg nach den vier unnötigen Niederlagen. Wir haben uns in Ohmstede viel vorgenommen und das in der ersten Hälfte auch einigermaßen gut umgesetzt“, sagte Tura-Coach Akin Ildiz.

„Nach der Pause haben wir leider zwanzig Minuten vergessen, wie man Fußball spielt und die Ordnung verloren, wodurch wir auch einen Gegentreffer kassiert haben. Wir haben uns dann wieder aufgerappelt und selber noch zwei Tore geschossen. Spielerisch war das sicher keine Glanzleistung von uns, aber die drei Punkte sind wichtig für die Moral gewesen. Ich hoffe, die Jungs legen den Schalter jetzt wieder um“.

Aufrufe: 01.11.2017, 21:59 Uhr
Andreas KempeAutor