2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Bernhard Kreis vom TSV Münster wurde in der Hinrunde sieben Mal in die Elf der Woche gewählt. Foto: FuPa Collage
Bernhard Kreis vom TSV Münster wurde in der Hinrunde sieben Mal in die Elf der Woche gewählt. Foto: FuPa Collage
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: Der Vorrunden-Abschluss

Markus Löw, Luca Krieglstein und Steffen Fenchel vertreten den SV Sillenbuch +++ Bernhard Kreis und Nico Presthofer mit den meisten Nominierungen in der Hinrunde

Am 16. Spieltag der Bezirksliga wurden insgesamt 797 Stimmen von unseren Nutzern abgegeben.

Die Stuttgarter Bezirksliga hat sich am vergangenen Wochenende in die verdiente Winterpause verabschiedet. Auf fast allen Plätzen ging es noch einmal hoch her. Lediglich das Spitzenspiel zwischen dem SV Bonlanden und dem SC Stammheim konnte nicht ausgetragen werden, was sich auch gleich in der Tabelle bemerkbar macht. Denn: N.A.F.I. und Türkspor fuhren Siege ein und haben sich auf die beiden Verfolger nun ein kleines Polster erarbeiten können. Plattenhadt als Fünfter hat nach der 1:4-Pleite gegen N.A.F.I. nun sogar schon acht Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, der Relegationsplatz liegt ebenfalls acht Punkte entfernt. Gut möglich, dass im Weilerhau der Aufstiegszug schon abgefahren ist.

Sillenbuch stellt drei Spieler

Neben N.A.F.I. fuhren auch der SV Sillenbuch (5:1 gegen Obertürkheim) und der TSV Rohr (6:1 gegen den FC Stuttgart Cannstatt) hohe Siege ein. Kein Wunder also, dass Sillenbuch mit Markus Löw, Luca Krieglstein und Steffen Fenchel gleich drei Spieler in der aktuellen Auswahl hat, Rohr mit Dreifach-Torschütze Ramin Sina immerhin einen. Videos und Galerien mit allen Highlights und Toren von den Spielen N.A.F.I. gegen TSV Plattenhardt, SV Sillenbuch gegen VfB Obertürkheim und Türkspor gegen die SpVgg Cannstatt findet ihr hier!

Bernhard Kreis mit überragender Quote

Die aktuelle Auswahl wird komplettiert von drei Duos aus Feuerbach, von N.A.F.I. und Croatia, sowie Bernhard Kreis vom TSV Münster. Der sorgte mit seinem Treffer nicht nur für den Punktgewinn im Spiel gegen Croatia, sondern ist mit sieben Nominierungen auch der Angreifer mit den meisten Nominierungen in der Bezirksliga. Acht Tore und fünf Vorlagen gehen in 14 Saisonspielen bisher auf sein Konto, er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Münster bereits 20 Punkte auf der Habenseite hat. Nach Kreis sind Leonardo Marra (SC Stammheim,15 Spiele, 6 Nominierungen), Emre Yildizeli (N.A.F.I., 15/6) und der in die Regionalliga Südwest gewechselte Marcel Avdic (N.A.F.I., 9/2) die Angreifer mit den meisten Nominierungen bisher. Im Mittelfeld dominieren Nico Presthofer (SV Bonlanden, 14/7), Ugur Capar (N.A.F.I., 13/5), Daniel Bosjnak (N.A.F.I., 12/4), Rüchan Pehlivan (SV Bonlanden, 13/4) und Markus Löw (SV Sillenbuch, 15/4). In der Abwehr sind es Savas Kara (Türkspor, 15/6), Vadim Kromm (SC Stammheim, 15/5) und Daniel Schuch (TSV Münster, 15/4). Im Tor hat wie schon letzte Saison Daniel Wagner (TSV Plattenhardt, 9/5) die Nase vorn. Insgesamt wurde bisher 88 Spieler von den Nutzern nominiert.


Aufrufe: 021.12.2016, 13:00 Uhr
Philipp MaiselAutor