2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
<b>F: Weih</b>
<b>F: Weih</b>
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Illertissen hat eine offene Rechnung

Morina fällt aus

Von den Fußballern des FV Illertissen wird in der bayerischen Regionalliga am heutigen Samstag um 17 Uhr erwartet, dass sie beim SV Schalding-Heining punkten.

Erst ein Sieg ist in der bayerischen Fußball-Regionalliga dem FV Illertissen in den vier Spielen seit der Winterpause gelungen. Es ist also an der Zeit, dass der Tabellen-Vierte vom Ergebnis her aufhorchen lässt und endlich mal wieder voll punktet. Die Aufgabe am heutigen Karsamstag (17 Uhr) beim SV Schalding-Heining ist allerdings nicht zu unterschätzen,

Das mussten die Illertisser schon in der Hinrunde erfahren: Da hatte es im Vöhlinstadion nach einer 1:0-Halbzeitführung noch ein ernüchterndes 1:3 gegeben. Holger Bachthaler, der Trainer des FV Illertissen, erinnert sich nur ungern daran: "Wir waren eigentlich klar überlegen, haben aber nur ein Tor gemacht und dem Gegner nach der Pause dadurch in die Karten gespielt, dass wir ihm die entsprechenden Räume gestattet haben."

Das Rezept heißt gegen den Tabellen-Achten aus Passau, der zuletzt mit zwei Siegen geglänzt hat (2:1 in Ingolstadt, 3:0 gegen den FC Memmingen): 90 Minuten voll gegen den Ball arbeiten, dem Gegner keine Räume gestatten, auf dem schlechten Spielfeld eher mit weiten Bällen operieren und sich auf den zweiten Ball zu konzentrieren. Auf jeden Fall erübrigt sich von Trainerseite eine Brand-Rede. Der Verweis auf die Vorrunde sollte genügen. Fehlen wird der am Außenband verletzte Torjäger Ardian Morina.

In Sachen Vorkommnisse nach dem Bayern-Spiel ist jetzt der Bayerische Fußball-Verband am Zuge. Dazu Regionalliga-Spielleiter Josef Zanker: "Von der Vorfällen wurde mir berichtet. Beide Klubs werden Stellungnahmen aus ihrer Sicht an unseren Verbandsanwalt abgeben, der dann über das weitere Prozedere entscheidet." Zanker wurde von "kleineren Auseinandersetzungen zwischen zwei Fans" und "zwei kleineren Reibereien" auf dem Parkplatz berichtet: "Das hörte sich nicht dramatisch an", so Zanker.

Aufrufe: 04.4.2015, 10:20 Uhr
JOCHEN BAISCH | SWPAutor