2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Das Debüt von Spielertrainer Matthias Strohmaier bei Türkspor Augsburg glückte.
Das Debüt von Spielertrainer Matthias Strohmaier bei Türkspor Augsburg glückte. – Foto: Gerd Jung

Türkspor jubelt über Big-Points im Kampf um den Klassenerhalt

Einen verdienten Erfolg feierte Türkspor Augsburg gegen den TSV Kottern. Zum Matchwinner für das Heimteam avancierte am Samstagnachmittag Mustafa Duman mit einem Doppelpack.

Bereits in der dritten Minute ging Augsburg in Führung. Kottern konnte einen langen Ball nur unzureichend per Kopf klären und nach einem öffnenden Querpass dribbelte Duman mit einer Täuschung gleich zwei Verteidiger aus und vollendete überlegt ins lange Eck.

Ein aus dem Halbfeld scharf aus Tor getretener Freistoß ließ die Heimfans in der 66. Spielminute erneut jubeln. Yasin Yilmaz trug sich somit neben Duman auch in die Torschützenliste ein. Doch zehn Minuten vor Schluss sorgte Matthias Jocham mit dem Anschlusstreffer nochmal für Spannung auf den Rängen. Nach einer Flanke schlägt der Ball unhaltbar für den Keeper unten rechts ein. Der TSV warf in der Nachspielzeit alles nach vorne und wurde nicht belohnt. Nach einer geklärten Flanke sprintete Mustafa Duman fast über den kompletten Platz und erzielte den Treffer zum 3:1 Endstand.

Für Türkspor Augsburg geht es am 3. Oktober nach Pullach zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Der TSV Kottern empfängt ebenfalls am Nationalfeiertag den aktuellen Tabellenführer Pipinsried in der Abt Arena.

Aufrufe: 019.9.2020, 18:39 Uhr
Andreas KriegnerAutor