2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Sven Leifer

Türkgücü München in die 3. Liga - BFV meldet Türkgücü als Aufsteiger

BFV meldet Türkgücü München für 3. Liga

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat mit Tabellenführer Türkgücü München den Aufsteiger aus der aktuell unterbrochenen Spielzeit 2019/20 in der Regionalliga Bayern für die Teilnahme an der Saison 2020/21 für die 3. Liga fristgerecht an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) gemeldet.

Infolge der Corona-Pandemie hatte der BFV-Vorstand bereits sehr frühzeitig die Regionalliga-Ordnung dahingehend geändert, dass die Mannschaft aufsteigt, die bis zum Zeitpunkt des Ablaufs der Meldefrist des Aufsteigers in die 3. Liga Tabellenerster der Regionalliga Bayern ist. Tabellenführer ist aktuell Türkgücü München, entsprechend wurde der Klub dem DFB als bayerischer Aufsteiger gemeldet.


"Die letzten Wochen und Monaten waren und sind aufgrund der Corona-Pandemie auch für unseren Verein keine einfache Zeit. Letztendlich sind wir aber nach reiflicher Überlegung dennoch zu dem Entschluss gekommen, unser Aufstiegsrecht wahr zu nehmen und den Sprung in die dritte Liga zu wagen. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle, bei unserem engagierten Team sowie auch unserer Mannschaft, die dem Klub finanziell entgegenkommen ist. Nun hoffen wir, dass wir vom DFB grünes Licht bekommen und unsere Planungen weiter vorantreiben können", lassen Geschäfsführer Max Kothny und Pressesprecher Roman Plesche verlauten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ganz herzlichen Glückwunsch an @turkgucu_munchen #3liga #aufsteiger #regionalligabayern #fussballvorort

Ein Beitrag geteilt von fussball-vorort.de (@fussballvorort) am Jun 21, 2020 um 9:59 PDT

Auch der Spielort von Türkgücü München steht fest: Nächste Saison tragen der TSV 1860 München, der FC Bayern München II und Türkgücü München Heimspiele im Grünwalder Stadion aus. Der Regionalliga-Spitzenreiter spielt einen Teil seiner Heimspiele allerdings auch im Olympiastadion.

Aufrufe: 021.6.2020, 18:51 Uhr
PressemitteilungAutor