2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Marco Raimondo-Metzger schließt sich dem SV Viktoria Aschaffenburg an.
Marco Raimondo-Metzger schließt sich dem SV Viktoria Aschaffenburg an. – Foto: Wegner

Ersatz für Dähn gefunden: Viktoria holt Raimondo-Metzger

Aschaffenburg wird auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger schnell fündig

Das hat nicht lange gedauert: Nachdem letzte Woche bekannt geworden war, dass sich Luca Dähn nun definitiv in die USA verabschieden wird, ist der SV Viktoria Aschaffenburg auf der Suche nach Ersatz in der Innenverteidigung schnell fündig geworden. Marco Raimondo-Metzger wird ab sofort im Stadion am Schönbusch auflaufen. Der 29-jährige stammt gebürtig aus Ludwigshafen und stand zuletzt beim Drittligisten Türkgücü München unter Vertrag. Der Aufsteiger aus der Landeshauptstadt verkleinerte in der kurzen Winterpause seinen Kader, weshalb auch der Kontrakt mit Raimondo-Metzger aufgelöst wurde.

Der Defensivspezialist kann jede Menge Regionalliga-Erfahrung vorweisen. Bei Wormatia Worms, Freiburg II und Kaiserslautern II absolvierte knapp 150 Einsätze in der vierten Liga. 2018 wagte er den Sprung zum TSV 1860 München, konnte sich aber im Profikader der Löwen nicht durchsetzen. Im vergangenen Winter heuerte er beim SV Heimstetten an. Sein Einstand im März 2020 war vielversprechend mit einem 2:1-Sieg über den 1. FC Schweinfurt. Dann kam Corona, und Raimondo-Metzger entschied sich, noch einmal den Weg Richtung Profifußball einzuschlagen. Aber auch bei Türkgücü blieb ihm der Durchbruch verwehrt. "Aschaffenburg ist für mich ein großer Schritt zurück in Richtung Heimat. Und da ich sehr ehrgeizig bin und noch etwas erreichen möchte, passt die Viktoria mit den ambitionierten Zielen sehr gut. Ich werde jedenfalls alles dafür tun, damit wir unsere Ziele erreichen", erklärt Raimondo-Metzger auf der Vereins-Homepage.

Aschaffenburgs Coach Jochen Seitz nimmt mit großem Wohlwollen zur Kenntnis, dass die Lücke im Abwehrzentrum schnelll wieder geschlossen werden konnte: "Wir sind froh darüber, einen erfahrenen Innenverteidiger für uns gewonnen zu haben. Er soll die Lücke schließen, die Luca Dähns Abgang hinterlassen hat und uns sofort weiterhelfen. Weil Marco wieder heimatnäher ein Engagement in Angriff nehmen, weswegen das für uns auch letzten Endes ein machbarer Transfer war." Weitere Neuzugänge soll es laut Seitz im Winter nicht mehr geben.

Aufrufe: 025.1.2021, 11:45 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor