2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
In der Luft eine Macht: Mit Luca Dähn (oben) verliert die Viktoria nicht nur einen Kopfballspezialisten, sondern auch einen klasse Innenverteidiger.
In der Luft eine Macht: Mit Luca Dähn (oben) verliert die Viktoria nicht nur einen Kopfballspezialisten, sondern auch einen klasse Innenverteidiger. – Foto: Holpert

Jetzt ist es fix: Dähn verlässt Viktoria und geht in die USA

Aschaffenburg verliert einen defensiven Leistungsträger

Bereits im FuPa-Interview Ende Oktober hatte Luca Dähn angekündigt, wenn es die Corona-Lage zulassen wird, in die USA zu gehen. Jetzt hat der 25-Jährige grünes Licht bekommen und wird sich daher von Viktoria Aschaffenburg verabschieden. Ein großer Verlust für den SVA im Abwehrzentrum. In 58 Partien für die Unterfranken erzielte der Innenverteidiger sogar zehn Treffer.

"Es fällt mir sehr schwer, die Viktoria zumindest vorübergehend zu verlassen, um ein Masterstudium in den USA zu absolvieren. Ich habe hier in den letzten zweieinhalb Jahren meine sportliche Heimat gefunden und bin stolz darauf, was wir als Mannschaft in dieser Zeit erreicht haben. Gerade der Sieg im Totopokal-Halbfinale gegen 1860 München war ein absolutes Highlight, an das ich mich immer wieder gerne erinnere und die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern nach 25 Spieltagen hätte so sicher auch niemand für möglich gehalten", betont Dähn gegenüber dem Webauftritt des SVA und fügt an: "Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft für die nächste Zeit nur das Beste und werde natürlich die Spiele ganz genau verfolgen." Die Verantwortlichen in Aschaffenburg um den Sportlichen Leiter Benedikt Hotz sind nun nicht zu beneiden, müssen sie doch in der ohnehin komplett unsicheren Corona-Zeit einen Ersatz für einen Leistungsträger in der Defensive an Land ziehen.

Aufrufe: 020.1.2021, 12:55 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor