2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Bleibt mit seinem SV Wörth der erste Verfolger des Tabellenführers: Trainer Sebastian Held FOTO: SV WÖRTH
Bleibt mit seinem SV Wörth der erste Verfolger des Tabellenführers: Trainer Sebastian Held FOTO: SV WÖRTH

Knappe Ergebnisse in der Kreisklasse 4

Die Liga in der Zusammenfassung

Der SV Wörth bleibt der erste Verfolger von Rot-Weiß Klettham. Gegen Walpertskirchen setzte er sich 3:0 durch.

SV Wörth 3 SV Walpertskirchen 0

Wenige Höhepunkte sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte des Derbys. In der 33. Minute setzte Lorenz Becker zum Sprint an, überlief seine Gegner und netzte zum 1:0 ein. Zwei Minuten später prallte sein Bruder Lukas, der das Wörther Tor hütete, bei einer Flanke mit einem Gegenspieler zusammen und brach sich dabei das Nasenbein. Ersatz Sebastian Wenniger stand kurze Zeit später im Fokus und parierte den Kopfball von Florian Baumann mit einer Glanztat. Nach dem Wechsel drückten die Gäste auf den Ausgleich. Wörth lauerte auf Konter und war erfolgreich. In Minute 81. setzte sich Florian Rupprecht durch und traf zum 2:0. Sechs Minuten später war es erneut Rupprecht, der den Deckel auf das Spiel setzte. Nach einem zu kurz abgewehrten Ball schloss er mit einem trockenen Linksschuss aus 20 Metern zum 3:0 ab.


TSV St. Wolfgang 0 SC Moosen 1

Das erste Ausrufezeichen setzte der TSV, aber nach einer Ecke traf Manuel Daumoser nur die Latte. Nach zwölf Minuten lag der Ball dann im Moosener Tor, doch der Unparteiische erkannte den Treffer wegen Abseits’ nicht an. Weiter erspielte sich nur St. Wolfgang Möglichkeiten, doch Daumoser und Julian Fertl vergaben ihre Chancen. Die Gäste kamen erst in der zweiten Hälfte gefährlich vor das TSV-Tor, doch Andreas Waltl parierte einen Schuss von Andreas Galler und einen Freistoß von SCM-Spielertrainer Robert Lex. Die Entscheidung fiel in der vierten Minute der Nachspielzeit. Die St. Wolfganger Abwehr vertändelte den Ball an Galler, der alleine auf Waltl zulief und den Ball zum 1:0-Sieg an TSV-Keeper vorbei ins Tor schob.


FC Forstern 3 FC Moosinning 2 2

Nach 30 Minuten gingen die Gäste in Front. Nach einem Querpass von rechts schloss Alexander Hofmeister eiskalt ab. Den Forsterner Ausgleich erzielte Andreas Hartthaler nach einem weiten Pass (52.). Dann bediente Christian Fußstetter mit einem schönen Pass Andreas Freiwald, der das 2:1 für den FCF markierte (68.). Die Führung hielt jedoch nur vier Minuten, denn Martin Ludwig wurde mit einem langen Ball freigespielt, umkurvte den Torwart und schob zum 2:2 ein. Die Entscheidung besorgten die Fußstetter-Brüder. Nach einer Flanke von Marco köpfte Christian aus elf Metern ins Kreuzeck zum 3:2-Endstand ein.


TSV Wartenberg 2 SC Kirchasch 1

Die Gäste kamen gut ins Spiel. In der 12. Minute war es dann soweit. Christian Enzbrunner steckte auf Sebastian Maier durch, der freistehend zum Kirchascher 1:0 traf. Kurz darauf forderten sie einen Elfmeter, die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm. Nun kam Wartenberg besser in die Partie. Maximilian Scharf scheiterte zunächst an KSC-Keeper Maximilian Bals. Der war in der 37. Minute machtlos. Jakob Taffertshofer legte quer auf Martin Maier, der keine Mühe mit dem 1:1 hatte. Nur vier Minuten später drehte Wartenberg die Partie endgültig. Maier flankte von rechts, und Thomas Danner köpfte aus fünf Metern zum 2:1 ein. Kurz vor der Pause reklamierten die Hausherren einen Elfmeter, doch auch dieses Mal verneinte der Schiedsrichter. In der 71. Minute dezimierten sich die Gäste selbst, denn Michael Wenhart sah Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels. Kirchasch drückte weiter auf den Ausgleich, scheiterte aber an TSV-Keeper Adrian Lopez-Marco, der den Sieg festhielt.

Abgesagt

wurde am Sonntag das Spiel zwischen dem FC Türk Gücü Erding und dem SV Buch.

Aufrufe: 030.10.2017, 14:53 Uhr
il - Erdinger AnzeigerAutor