2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Burak Bilgin (l.) und der VfR Groß-Gerau mussten in den letzten zwei Testspielen zwei Niederlagen hinnehmen.
Burak Bilgin (l.) und der VfR Groß-Gerau mussten in den letzten zwei Testspielen zwei Niederlagen hinnehmen. – Foto: Dominik Claus

Beim VfR läuft es noch nicht rund

Fußball-Testspiele: Groß-Gerau kassiert zwei Pleiten +++ RW Walldorf II überzeugt gegen Niederrad

Kreis Groß-Gerau. Beim Fußball-Gruppenligisten VfR Groß-Gerau läuft es noch nicht nach Plan: In zwei Testspielen gab es Niederlagen.

SV Rot-Weiß Walldorf II – TSG Niederrad 5:0 (3:0). Gegen den Frankfurter Gruppenligisten gelang Walldorf ein weiterer deutlicher Testspielerfolg: Die Gastgeber dominierten die Partie und setzten sich auch in der Höhe verdient durch. Die Treffer für Walldorf erzielten Ilias Zariouh (41./50.), Florian Wotzlaw (15.), Markus Karakut (44.) und Steven Sallan.

VfR Groß-Gerau – SG Dornheim 1:2 (0:2). Gegen gut eingestellte Dornheimer mussten die Groß-Gerauer eine unerwartete Niederlage hinnehmen. Die Gäste waren im ersten Abschnitt effektiver und verdienten sich die Führung durch zwei Treffer von Eric Kanters (15./26.). Erst als VfR-Trainer Gaetano Bauso nach der Pause neun Spieler austauschte, wurde der Gruppenliga-Aufsteiger stärker, er konnte durch Kamil Kwiaton aber nur noch verkürzen.

Maximilian Köhler trifft in der Schlussminute

SV Olympia Biebesheim – SKV Büttelborn 3:2 (1:1). In einer Begegnung, in der auf beiden Seiten einige Ersatzkräfte zum Einsatz kamen, setzten sich die Biebesheimer in der Schlussminute durch Maximilian Köhler verdient durch. Im ersten Abschnitt war Pascal Michel (35.) die Führung für den Gastgeber gelungen, die Justin Auth (40.) für Büttelborn ausglich. Durch ein Eigentor von Lars Erik Westermann (63.) kamen die Biebesheimer zur erneuten Führung, die der ehemalige Biebesheimer Sven Becker (79.) ausglich, bevor Köhler noch zum Sieg traf.

VfR Groß-Gerau – SV Münster 0:3 (0:0). Trotz der Niederlage gegen den Verbandsliga-Aufsteiger wussten die Groß-Gerauer zeitweise zu gefallen. Die Gäste zeigten sich in der Offensive zielstrebiger und sorgten mit ihrem Tempo für einige Verwirrung in der Hintermannschaft des VfR. Trotzdem gelang es den Gastgebern, offensiv Akzente zu setzen, auch wenn kein Treffer gelingen wollte. Vor allem in den ersten 45 Minuten hielt der VfR gut mit.

SV St. Stephan Griesheim – SG Dornheim 2:1 (1:0). In einer guten Testpartie mussten die Dornheimer gegen einen der Aufstiegsfavoriten der A-Liga Darmstadt eine knappe Niederlage hinnehmen. In einer ausgeglichenen Begegnung konnten die Gäste spielerisch überzeugen, sie verpassten es aber, ihre guten Möglichkeiten zu nutzen. Den einzigen Treffer für Dornheim erzielte Tim Langendorf.

SV Concordia Gernsheim – AC Italia Groß-Gerau 3:5 (1:2). Trotz der Niederlage gegen ambitionierte Groß-Gerauer konnte das neuformierte Gernsheimer Team phasenweise überzeugen. Die Gäste setzten sich in der zweiten Halbzeit wegen ihrer Erfahrung durch. Nach der Führung durch Florian Lück (13.) konnten Harun Kayaatu (17.) und Baycan Euphraimidis (43.) den Rückstand drehen. Die weiteren Treffer durch Lück (54./75., Foulelfmeter) beantworteten Euphraimidis (59./78.) und Oussama Alhaddouti (88.) zum Italia-Erfolg.

SKG Gräfenhausen – TSV Wolfskehlen 1:3 (1:2). Beim Darmstädter A-Ligisten überzeugten die Riedstädter mit einer vor allem taktisch guten Vorstellung. Nach der Führung der Gastgeber drehten die Treffer von Kai Riesle (35.) und Timo Epple (38.) die Partie. Nach dem dritten Treffer durch Riesle (55.) war das Spiel entschieden, und Wolfskehlen kontrollierte das Geschehen bis zum letztlich ungefährdeten Erfolg.

Aufrufe: 01.9.2020, 15:00 Uhr
Stephan StählerAutor