2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

Keine Überraschungen im Dieburger Pokal

Favoriten gewinnen allesamt ihre Partien +++ Am Samstag geht's weiter

Im Achtelfinale des Dieburger Nachhol-Kreispokals 2020/21 haben sich die Favoriten durchgesetzt. Am Dienstag gewann A-Ligist TSV Altheim gegen B-Ligist GSV Gundernhausen mit 6:0 (2:0). Die Treffer erzielten Denktas, Schrickel, Tugay Barak, Mert Barak, Erdogan und Beck.

Nur auf den ersten Blick eine Überraschung war das 2:0 (2:0) des SV DJK Viktoria Dieburg (B-Liga) gegen die SG Ueberau. Die Gäste schickten nämlich nicht ihr Kreisoberliga-Team, sondern ihre in der B-Liga angesiedelte Zweitvertretung. Für die Dieburger trafen Tim Halbig und Lion Kusber.

Das Dieburger Stadtderby gegen den SC Hassia bleibt der DJK verwehrt: Der Gruppenligist hielt gegen Verbandsligist Germania Ober-Roden lange dagegen, verlor aber mit 0:2 (0:0). Tore: Christophori-Como und Hakimi.

Mit dem SV Münster siegte auch der zweite Verbandsligist im auf zwölf Teams abgespeckten Wettbewerb: 4:1 bei Kreisoberligist Viktoria Urberach (Tore: Sahitolli, Ries, Huther, Steinhoff / Ankenbrand).

Das Viertelfinale am Samstag: SG Reinheim/Spachbrücken – SV Münster, TSV Altheim – SG Langstadt/Babenhausen, SG Mosbach/Radheim – Viktoria Klein-Zimmern.

Aufrufe: 023.7.2021, 11:10 Uhr
Jens DörrAutor